Bezugsquelle M43 Bluse

• Guten Abend zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer M43 Bluse mit 5 Knöpfen nicht nach dem Heeres Modell mit 6.

Hat jemand vielleicht einen Tipp wo ich mal schauen könnte?

Ich habe die hier im Internet gefunden... hat da schonmal jemand bestellt?

https://www.sofmilitary.co.uk/…our-by-rum-no-badges.html

Falls ja wie sind die Erfahrungen? Und hat jemand vielleicht auch eine Quelle für die Effekte?

https://nestof.pl/ ???

Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.

Liebe Grüße

:)

- Suche Fahrzeugteile Zündapp DB200 Bj.39 -

- Suche alles mit Bezug zur Eifel 44/45 -

- Suche Nummerngleiches SG 84/98 mit Bekelit Griffschalen -

• Servus Waldjunge!

Wieviel möchtest du ausgeben und wie lange kannst du warten?

Ich persönlich kann Elsenau empfehlen. Das Beste was du zur Zeit bekommst. Aber auch teuer.

Dann finde ich Schusters gut, sehr gut im Preis / Leistungsverhältnis.

Oder Jarema, sieht auch sehr interessant aus!

Bei SOF hab ich noch keine Uniformen bestellt.

Gruß

Rudel

Suche: Alles über das KZ Flossenbürg,
    Waffen-SS Uniformen, Zeltbahnen, Effekten & Koppelschlösser, Seitengewehre 84/98 III

Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

militariasammler-tir@gmx.de

• Die Jacke in Deinem Link ist von RUM, also Richard Underwood – der stellt die Uniformen aber auch nicht selbst her, diese Bluse dürfte von Gavin stammen. Kannst Du auch direkt dort ordern. Hier mal ein Link:

http://www.gavinmilitaria.com/…h=2_36_104&products_id=46

Zur Qualität – da kommt es immer darauf an, was man vorhat... „High End“ wie z. Bsp. Von Elsenau OTM darfst Du da nicht erwarten – aber fürs Reenactment, Film und Fernsehen sind diese Uniformen durchaus brauchbar. Ich habe auch diverse Teile von Gavin. Entsprechend gepimpt, gealtert, vielleicht etwas umgeschneidert, mit Originalknöpfen und guten Effekten durchaus ansehnlich.

Hier mal ein Foto meiner „Heimkehrer“-M43 von Gavin.

Gavin .jpg

• Ich danke euch beiden für die Tipps und die Links.

Ich werde mich mal umsehen und schauen wozu ich mich entscheiden werde.

Liebe Grüße

:)

• Übrigens schön gemacht die Bluse.
    Gruß

• Guten Morgen zusammen,

wenn es um Effekte geht, ist da Elsenau auch die beste Adresse?

Liebe Grüße:)

• Guten Morgen zusammen,

Ich habe damals alle Effekte von Stephan Militaria bezogen, und war zufrieden mit der Qualität.

• Bei Effekten ist es so ne Sache. Die Besten bekommt man außerhalb der EU.

Waffen-SS Uniformen, Zeltbahnen, Effekten & Koppelschlösser, Seitengewehre 84/98 III

Ich versichere, daß die von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Gegenstände aus der Zeit 33-45 nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger, verfassungsfeindlicher Bestrebungen,Identitätsbestimmung, Originalitätsbestimmung gezeigt werden

• Das stimmt leider,

aber da ist die Einfuhr höchst problematisch.

Lomax hat ei paar brauchbare Sachen, aber auch zum Teil ganz schreckliche Dinge.

Was suchst du denn genau.Ich habe hier noch das ein oder sndere gute Stück auf Lager.

Beste Grüße

KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• Guten Morgen zusammen,

Mach dir originale Effekte drauf, zumindest Kragenspiegel und ggfs Adler. (habe ich an meiner auch dran). Sieht immer am besten aus ... die meisten Repros sind grausig.

• Mach dir originale Effekte drauf, zumindest Kragenspiegel und ggfs Adler. (habe ich an meiner auch dran). Sieht immer am besten aus ... die meisten Repros sind grausig.

bei ner 2 Loch Bluse heftig 😉

• Auch ohne Zweiloch nicht günstig.

Gerade von den WH Bevo Adlern gibt es doch durchaus gute Repros. Auch von Kragenspiegeln.

Beste Grüße

SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• bei ner 2 Loch Bluse heftig 😉

Gut, 2-Loch hatte ich jetzt überlesen ... dann wirds teuer :D Habe meine in WH.

Auch ohne Zweiloch nicht günstig.

Gerade von den WH Bevo Adlern gibt es doch durchaus gute Repros. Auch von Kragenspiegeln.

Beste Grüße

Doch, das geht günstig. Gute Einheitsspiegel kann man schon um die 40€ bekommen, Adler auch mal mit etwas Glück um den Dreh.

• Gut, 2-Loch hatte ich jetzt überlesen ... dann wirds teuer :D Habe meine in WH.

Doch, das geht günstig. Gute Einheitsspiegel kann man schon um die 40€ bekommen, Adler auch mal mit etwas Glück um den Dreh.

...dann bestelle ich mal 2 Set´s bei Dir :-) So günstig habe ich all die Jahre nicht bekommen bis jetzt. Original ist natürlich immer am besten.

SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• Einheitskragenspiegel würde ich auch noch suchen. Mausgrau :)

• Interessantes Thema,

darf ich mich kurz einklicken ? wo bekomme ich eine bezahlbare Bergmütze ohne Effekten her ?

DEA

Ich hätte vielleicht ein paar werksneue Einheitskragenspiegel übrig,ebenso M36 KS neuwertig ,da hatte sich ein Bekannter von mir mal in der Fekdschneiderei 1940 bedient.

• Ein kleiner Auszug von vor 35 Jahren

DEA

Dateien

• CIMG6863.JPG

(185,41 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG6862.JPG

(190,31 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG6864.JPG

(175,22 kB, 7 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG6873.JPG

(175,08 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG6874.JPG

(184,68 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • CIMG6877.JPG

(173,58 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sind doch schöne Sachen dabei !

SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• Na dann stell dir Bluse doch mal mit Fotos vor und setzte sie in den Verkauf?

Welche Größe hat sie?