Bajonettkonvolut 4. Teil

  • Es ist wieder soweit, ca. die Hälfte habe ich vorgestellt und verkauft.

    Mein langjähriger Freund und Sammlerkollege ist im Vorjahr an Krebs verstorben. Er hat eine größere Bajonettsammlung. Seine Witwe hat mich ersucht, ihr beim Verkauf der Stücke behillflich zu sein. Das ist mir natürlich ein persönliches Anliegen, und ich möchte ihr dabei einen möglichst faieren Preis herausschlagen. Da aber solcher Bajonette nicht mein Gebiet sind, ersuch ich euch hier um eure Hilfe bei der Bestimmung. Dike Stücke werden auf Wunsch von ihr auf eGun versteigert, da ihr die Seite von ihm bekannt ist und er dort auch hin und wieder ge- und verkauft hat.

    Besonders bedanken möchte ich mich bei AndyB, Sleepwalker und reibert, welche mir bis jetzt sehr behilflich waren und hoffe auch noch sein werden.

  • 5)

    Dateien

    • 5 (1).jpg

      (442,59 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5 (2).jpg

      (449,47 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 5 (3).jpg

      (469,45 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • 7)

    Dateien

    • 7 (1).jpg

      (423,18 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7 (2).jpg

      (352,91 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 7 (3).jpg

      (451,67 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • 9)

    Wenn es ein Österreicher ist, wie ich denke, bitte ich hier um eine Preisbestimmung, da ich mir das Stück gerne selbst behalten möchte und ich ihr einen fairen Preis zahlen kann.

    Dateien

    • 9 (1).jpg

      (429,18 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 9 (2).jpg

      (475,54 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 9 (3).jpg

      (499,51 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • 5. Jugo M48

    7. Krag-Joergensen aber Nachkriegsverwendung

    9. Ösi M95

    17. Schweiz (K11?)

    18. Spanien FR8

    19. Italien Carcano

    25. FN FAL (belgisch?)

    SUCHE : Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1235 & 1242 bzw. Kämpfe in Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; einen rotbraunen Bakelitt-Dienstglas-Köcher ; Klappspatentasche

    Meine Bewertungen: sven79

  • 5 = Jugoslawien M1948.

    7 = Norwegen M1956 SLK

    9 = kein Österreicher. Tschechislowakisches Vz.95. Zwar baugleich mit dem Mannlicher M95 aber tschechoslowakisch.

    17 = Schweiz M1918

    18 = Spanien 1964 CETME

    19 = Italien 1893

    25 = FN FAL "Typ A"

    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.
    - Und ich bin kein Verkaufsberater -

  • 5.Jugoslawisches M1948 in korekter Tasche

    9 CS M1895 aus CSR, bajonett aus CSZ Brno, scheide von Zbrojovka Praga, Praha, tasche ist ausgeh variante

    17 Schweiz 1918/55 wo moeglich weil diese stempelung spaeter benutzt wurde, das handgriff ist groesser

    19 ist italien M1891 Carcano hier mit 1WK stahlscheide und korekten tasche

    25 FN FAL in englischen tasche fuer No4MkII oder No5MKI oder No9MkI bajonette

    Alles gute, Andy

  • Die Stücke sind ab sofort wieder bei egun unter meinem Benutzernamen migepi eingestellt.

    Für alle Interessierten noch 2 nummerngleiche Stücke der Wehrmacht.

  • Danke

    Werde mitbieten.

    Gruss Sven

    SUCHE : Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1235 & 1242 bzw. Kämpfe in Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; einen rotbraunen Bakelitt-Dienstglas-Köcher ; Klappspatentasche

    Meine Bewertungen: sven79

  • hi

    die tasche beim 44ffc ist ne kopie.das solltest du noch ändern.;)

    gruß ulane5

    ich suche immer manschaftsschulterklappen des:Niederreinischen Füsilier Reg.Nr.39 Düsseldorf und des Reserve Infantrie Regiment Nr.211 sowie SG-Troddeln 1.Weltkrieg und Dienstliche Kurze Seitengewehre 98(KS98) Danke , Ich bin immer am Tausch [email]interessiert.-Auch bei den Sachen,die im Verkauf sind.