Schirmmütze Luftwaffe unüblicher Bund !!

  • Hallo bräuchte Hilfe bei dieser Schirmmütze sie hat für eine Luftwaffenmütze einen untypischjen Bundbesatz .

    Gab es diese Mützen mit so einem Bund vor 1945 ??

    Hoffe ihr könnt mir weiter helfen stamt aus dem Verkauf hier .

    Mir wurde die Originalität zugesichert was ich bis dato auch nicht anzweifle möchte nur

    Gewißheit haben das sie ok ist .

    Bedanke mich schon im voraus für eure Hilfe .

    Dateien

    • DSCF2853.JPG

      (151,96 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF2854.JPG

      (149,81 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF2855.JPG

      (158,11 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF2856.JPG

      (159,6 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF2857.JPG

      (159,47 kB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSCF2858.JPG

      (159,36 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Kann sein, daß die wie Kriegsmarine-Mützen noch ein darübergelegtes Ripsband hatte, was fehlt. Das wäre zwar unüblich, würde aber optisch keinen Unterschied zu normalen Mützen machen. Zur Bestimmung der Originalität braucht es aber auch mehr und bessere Bilder.


    -> Suche feldgraue Bekleidung der Technischen Nothilfe (TN) sowie einen Auto Union C1 Generator in der Farbe "dunkelgelb nach Muster". <-

  • Rendite auf ein spätes Stück.


    Ist den nicht eine ähnliche schonmal hier besprochen worden ?mit den außergewöhnlichen Besatzstreifen


    Mir persönlich würde sie mit diesem Besatzstreifen nicht gefallen ,was nicht heisst ,das ich sie als Kopie hinstellen möchte.


    Reine Geschmacksache.

    Grüße

    Suche LW, SCHIRMMÜTZEN & LOD's, :saint:& Schreibtisch deko`s z.b Adler, Flugzeuge & Relief's

    BEWERTEN ? dann auf

    Panzersturm

    klicken !

    DANKE an ALLE

  • Hallo

    Weißt du nicht zufällig mehr wo ich den Beitrag finden kann oder wie lange das her ist ?

    Gruß Roland

  • Roland ,

    leider nicht.

    Guter Rat ,weiß zwar nicht was die Mütze kosten soll,vllt.auf eine bessere Warten ,so selten sind sie nicht.


    Aber die Entscheidung kann dir keiner abnehmen.

    Grüße

    Suche LW, SCHIRMMÜTZEN & LOD's, :saint:& Schreibtisch deko`s z.b Adler, Flugzeuge & Relief's

    BEWERTEN ? dann auf

    Panzersturm

    klicken !

    DANKE an ALLE

  • Kann sein, daß die wie Kriegsmarine-Mützen noch ein darübergelegtes Ripsband hatte, was fehlt. Das wäre zwar unüblich, würde aber optisch keinen Unterschied zu normalen Mützen machen. Zur Bestimmung der Originalität braucht es aber auch mehr und bessere Bilder.

    Hallo

    Kann ich mir nicht vorstellen weil dann das darüberliegende Rispenband über die Paspelierung stehen würde bei dieser Mütze .

    Trotzdem ein guter Ansatz .

    Danke .

  • Also der Hersteller ist aus meiner Heimatstadt und was ich sehe gefällt mir...

    Das mit dem Rispband kann ich zwar auch nicht erklären, kann’s aber gegeben haben

    Suche:
    Schirmmützen der Luftwaffe und der Wehrmacht. Ausreichend Tauschmaterial vorhanden.