SS Abzeichen

  • Ich versuche nur das "Mitdenken" anzuregen und den Aussagen ein wenig Humor einfließen zu lassen. Ich finde es etwas öde, immer nur mit: gutes Abzeichen, schlechtes Abzeichen, gute Farbe, schlechte Farbe usw zu antworten. Und eine kleine Diskussion hat noch keinem geschadet 😉 Und ich beziehe das mal auf mich... meine Kommentare sollen auf keinen Fall so wirken, als kämen Sie von oben herab... Aber auch plausibel erklärte Kommentare werden nicht weiter beachtet. Aber ich schweife ab...


    Außerdem sollte sich jeder vor Augen führen, dass das unser Hobby ist und wir nichts bestimmen müssen. Mit einem Expertentitel wird das aber von uns verlangt. Wir sollen immer alles, genauestens und schnellstens erklären und wehe man antwortet nicht innerhalb der nächsten Stunde. Wir sind auch nur Menschen. Desweiteren kann jeder hier seine, eigene und freie Meinung äußern, ohne dafür diskriminiert zu werden.

    Besser hätte man es wohl nicht ausdrücken können. Es soll sich hier jeder mal selber überlegen was unser Morelius, Schrapnell, etc. hier für das Helm-Forum leisten. Überlegt euch mal was hier schon an Geld und Ärger eingespart wurde und was für unglaubliches Wissen hier schon weiter vermittelt wurde dank den im Forum vertretenen Experten. Das einzige was man hier wohl sagen kann, ist ein ganz grosses Dankeschön an euch :thumbup:

    Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.



  • Hat Quist nie 42er produziert oder nur keine 42er ab Größe 66?

    Hab ehrlich gesagt noch nie einen 42er von Quist gesehen.

    Quist hat den M42 ausschließlich in Glockengröße 64 produziert.

    suche immer deutsche Stahlhelme / auch Tausch / einfach anschreiben :)