Infanterie Schiffchen, Eure Meinung und Erfahrung wird benötig

  • Ich bin kein Experte aber ich hatte dieses Schiffchen in der Hand und für mich auch wenn mit dem Leder so absolut original wie es ist.

    Gruß

    Deutsch sein heißt gut sein,Treu sein und echt,kämpfen für Freiheit,Wahrheit und Recht

  • Die Effekten, Adler, Kokarde, Soutache sind nachträglich nicht sehr schön vernäht, die Soutache nicht fachgerecht befestigt.

    Kein dienstlich geliefertes, keinerlei Stempelung und keine Lüftungsniete - also ich weiß nicht.

    Ob der Korpus original von vor 1945 ist ( wenn, dann Schneideranfertigung oä. ), vermag ich nicht zu beurteilen, ich wollte es jedenfalls nicht haben, für den geforderten Preis erst Recht nicht.


  • Hab ja nicht gesagt das man sie "einfach"entfernt hat.Wenn nun Futter usw raus war und alles neu zusammen genäht wurde?

    Anhand von nur den Bildern kann und will ich das nicht beurteilen.

  • Adler ist je Metallfaden und war auch der Meinung das eventuell Litze entweder noch nie dran war oder entfernt wurden ist.Was man jetzt nicht sehen kann ist wenn man unter das Schweißleder schaut da ist schön zu sehen das es mMn schon immer so war.

    Gruß

    Deutsch sein heißt gut sein,Treu sein und echt,kämpfen für Freiheit,Wahrheit und Recht

  • Die Effekten, Adler, Kokarde, Soutache sind nachträglich nicht sehr schön vernäht.

    Schliesse mich hier an.

    Die Effekten nachträglich neu angebracht / vernäht ( was in eine Beschreibung gehört ,auch wenn man es auf den Fotos sieht ! ) ,wobei sich derjenige z.b beim Adler absolut keine Mühe gemacht hat ,den Adler mittig anzubringen !

    So wäre es zeitgenössisch niemals ausgegeben worden.

    Suche LW, SCHIRMMÜTZEN & LOD's, :saint:& Schreibtisch deko`s z.b Adler, Flugzeuge & Relief's

    BEWERTEN ? dann auf

    Panzersturm

    klicken !

    DANKE an ALLE

  • Schliesse mich hier an.

    Die Effekten nachträglich neu angebracht / vernäht ( was in eine Beschreibung gehört ,auch wenn man es auf den Fotos sieht ! ) ,wobei sich derjenige z.b beim Adler absolut keine Mühe gemacht hat ,den Adler mittig anzubringen !

    So wäre es zeitgenössisch niemals ausgegeben worden.

    Auch wenn ich daneben liege mit meiner Meinung zu diesem Schiffchen so finde ich diesen letzten Satz einfach nur Lächerlich!Es gibt so viel was es nicht hätte geben dürfen und da ist ein nicht mittig angebrachter Adler eine Lappalie dagegen.Das dieser abgedroschene Satz immer wieder geschrieben wird......

    Gruß

    Ps.ist und war nie mein Schiffchen,hatte es nur in der Hand und fand es gut vor allem wenn man wie geschrieben unter das Leder schaut sieht man das es eine alte ist.Warum der Besitzer nun hier keine Bilder einstellt ist mir schleierhaft aber auch egal.

    Deutsch sein heißt gut sein,Treu sein und echt,kämpfen für Freiheit,Wahrheit und Recht

  • Mir gefällt die Soutache gar nicht. Meiner Meinung ist die viel zu dünn. Als ob innen keine Füllung wäre.