schöner NVA Nachlass Oberstleutnant Wachregiment Friedrich Engels

• Konnte am Wochenende den ersten großen Teil des Nachlasses eines Oberstleutnants des Wachregiments "Friedrich Engels" entgegennehmen. Im ersten Schwung die Uniformteile mit Ehrendolch und Paradesäbel. Einmal die normale Dienstuniform mit Hose und Orden. dann Uniform Wachregiment mit Hose sowie Champangerjacke. Zum Dolch noch eine originalverpackung wie auch zu einer Affenschaukel. Dazu noch einige original Fotos mit der Übergabe des Paradesäbels auf dem Bilderrahmen von Oberst Otto. Ich bekomme noch Urkunden und diversen Schriftkram und hoffentlich auch Wehrpass und dergleichen. Weiß aber leider nicht wann und was da noch kommt. Fotografien von den original Fotos stelle ich zeitnah noch ein.

Gruß Peter

• Das was ich sehe gefällt mir!

Schöne Sachen :)
    würde sich bei mir auch gut in der Sammlung machen 😏

LG

Suche alles zu: Grenadier Regiment 171 , Infanterie Regiment 171, Artillerie Regiment 120 , Infanterie Ersatz Bataillon 89 , Grenadier Regiment 575,SS Panzergrenadier Regiment 35(16.SS Panzergren.RFSS)

• Sieht sehr gut aus! Ist die Kiste zum Dolch nummerngleich?

Fauli

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Suche: Erkennungsmarke der Nachrichten-Ersatz-Batterie 4 und 1. Batterie Panzer-Artillerie-Regiment 119!!!!
    Uniformen, Kopfbedeckungen, Effekten der DDR Streitkräfte aus den 50er/60er Jahren

Schwinge für Skimütze Offiziere VP-Luft!!!

http://www.militaria-fundforum.de/showthread.php?t=85888

• Hammer, habe von NVA zwar überhaupt keine Ahnung aber mir gefällt sehr gut was ich sehe:love:

Beste Grüße

• Hallo,

feines und schönes Stück Geschichte, Gratulation.

Gruß aus Franken

• Hallo,

schöner Nachlass. Die Art der Wandhalterung vom Säbel scheint es gelegentlich gerade von diesem Wachregiment so gegeben haben. Hatte mal ein fast identische Präsentation nur anderem graviertem Schildchen .

Gruß Sammler32

• Und jetzt brauchst du noch die richtigen Stiefel dazu. Glückwunsch zu den schönen Sachen.;)

• Hoffe Koppelschlaufe und Dolchschlaufe sind auch dabei ,sonst auf Ebay. 😉

Stiefel auch auf Ebay am besten die mit Ledersohle und Glattleder.

• Wie ist die Nr. vom Dolch ?

Suchliste: Dederonbrokatgehänge, 3 und 1 Loch Gehänge VM Offizier, Offiz. Dolch Nr. 1xxxx, 51251, einfarbige kpl. Dolchsets, Scheide mit spitzer Kante.

• Der Dolch....scheint nicht sein Ernennungsstück zu sein und daher die Nachfrage zu der Nummer.

Suchliste: Dederonbrokatgehänge, 3 und 1 Loch Gehänge VM Offizier, Offiz. Dolch Nr. 1xxxx, 51251, einfarbige kpl. Dolchsets, Scheide mit spitzer Kante.