Unbekanntes Schwert

  • Servus miteinand. Habe die Stichwaffe von einem Onkel bekommen. Kann sie überhaupt nicht zuordnen wegen Alter und Herkunft. Wäre um euer Fachwissen sehr dankbar. Was so was Wert ist wäre auch super zu Wissen, werde ihn wieder abgeben, ist nicht mein Sammelgebiet.

    Im voraus vielen Dank:thumbup:

    Christian:)

    Dateien

    • P1110860.JPG

      (680,12 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1110861.JPG

      (599,45 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1110862.JPG

      (511,08 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1110863.JPG

      (605,92 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1110864.JPG

      (557,01 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Scheint aus Vorderasien oder Asien/Indonesien (?) zu sein.

    Evtl. Touristika, so vermute ich es aber nur.

  • Hallo,

    das ist ein Pedang, dies sind traditionelle Dolche in der Gegend um Java und Sumatra. Das Alter ist schwer zu sagen, ich denke 1.Hälfte des 20.Jh., die Klinge ist vielleicht älter.

    Den Wert sehe ich bei um die 100€.

    Grüße