Was ist das?

• Fallschirm? Leuchtpatrone ?

• Für eine Leuchtpatrone ist es zu groß.....entweder von einem Mörser oder einer Artillerie Leuchtgranate.

Maße wären zum identifizieren wie immer hilfreich.

Suche immer militärische Exerzierpatronen bis 30mm.

• Ich würde auf Grund des doch Recht großen Packmaßes der gesamten Einheit auf Rakete tippen so in der Art FLG 5000. Aber von dieser ist es nicht.

Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

• Durchmesser ca 7,5

Immer an der Suche nach Alles was mit der fliegerhorst Perleberg zu tun hat und....
    Fotos von Belluno (Italien) und Umgebung 1943-45 ,deutsche Truppen , Partisanen, Bauer , Dörfer Gebäude

• Ich tippe auf ne 10,5cm Leucht.

Grüße

Pfalzgraf 1

(§86a StGB) und alles streng nach "KWKG" ohne zünd und spreng-mittel

Deutscher durch Geburt, Pfälzer durch die Gnade Gottes !!!

• Aus Deutschland? Hast du ein Foto vom volles Geschoss?

Immer an der Suche nach Alles was mit der fliegerhorst Perleberg zu tun hat und....
    Fotos von Belluno (Italien) und Umgebung 1943-45 ,deutsche Truppen , Partisanen, Bauer , Dörfer Gebäude

• Bitte, und ja, tippe auf deutschland...

Grüße

Pfalzgraf 1

105Leucht.jpg

• Ich denke eher das es sich auf Grund der Stahlfallschirmseile um einen Leuchtkörper der 100x700 DM16A1B1 der BW handelt.

Suche immer militärische Exerzierpatronen bis 30mm.

• Die 10,5 Leucht hatte nicht so ein großes Schirmpaket und so eine extreme Beleinung. Wo sollte das da alles hinpassen ? 10,5 Granaten mit Anhänger gab's nicht.

Bei strenger Pflicht, getreu und schlicht ! Gruss, Achtmal33

• Die 10,5 Leucht hatte nicht so ein großes Schirmpaket und so eine extreme Beleinung. Wo sollte das da alles hinpassen ? 10,5 Granaten mit Anhänger gab's nicht.

lach.....

Hmmmm, aber Deutsch ist es dann hoffentlich zumindest, wenn auch ein paar Jahre später....

Ich hab mich wohl hinreißen lassen, da ich von den Körpern mit Stahlseilen schon gemeldet habe, die sahen eben fast genauso aus.

Sorry

Grüße

Pfalzgraf 1

• Gefunden habe ich es in diese Kiste