Ss Dolch Fälschung oder Original

• Hallo zusammen kann mir jemand helfen und mir sagen ob der Dolch echt ist oder Fälschung.

Hier par Bilder

• Kopie.

Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Wurde reingelegt verdammt

Hallo!

Frechheit, diese Gauner! Wieviel hast du denn "abgedrückt"?

Gruss Kaiser

Suche zur Zeit interessante Effekten von WH, WL, WM und der Waffen-SS-bzw. der Allg. SS. Weiterhin einen schönen Ärmelschild Narvik der Kriegsmarine und ein Paar originale Kokarden für eine bayerische Mannschaftspickelhaube.

Besser nächstes mal erst mal hier vorstellen und nachdem entscheiden anhand das Ergebnis.

Das ist die richtige Reihenfolge wenn einer das Sachwissen fehlt.

Ger

Suche frühe E.Pack Heeresdolche und Werbung, Fotos usw der Firma Pack

• 600€

Hallo!

Ach du Sch......! ;(Hol dir blos dein Geld zurück. Hast du den Dolch aus dem Internet oder von einem Sammler?

Gruss Kaiser

Suche zur Zeit interessante Effekten von WH, WL, WM und der Waffen-SS-bzw. der Allg. SS. Weiterhin einen schönen Ärmelschild Narvik der Kriegsmarine und ein Paar originale Kokarden für eine bayerische Mannschaftspickelhaube.

Das tut mir leid. Zurückgeben keine Option? In Zukunft besser zuerst hier vorstellen und erst dann kaufen. Bei diesem schwarzen Zeugs wird mehr Schrott als gutes auf dem offenen Markt angeboten.

Hier kannst mal ein Original vom "selben Hersteller" vergleichen (vielleicht hilft es dir für spätere Kaufentscheidungen):

SS Dolch M7/91 RZM 1221/39 Carl Malsch

Sammlergruss

Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Ist ja auch viel zu wenig für einen Original!

Ger

Hallo Gerrit!

Ja aber trotzdem, 600,- für so einen Schrottdolch!

Gruss Kaiser

• 600€

bei so einem Preis sollten ja bereits alle Alarmglocken läuten. Niemand verkauft so einen schwarzen Dolch für EUR600.

• bei so einem Preis sollten ja bereits alle Alarmglocken läuten. Niemand verkauft so einen schwarzen Dolch für EUR600.

Hallo!

Naja, es gibt auch genügend unkundige die solche Dolche für einen Appel und ein Ei hergeben. So unmöglich ist das nicht. Aber generell sollten da schon die Alarmglocken schrillen, da hast du schon Recht!

Gruss Kaiser

• Hallo!

Naja, es gibt auch genügend unkundige die solche Dolche für einen Appel und ein Ei hergeben. So unmöglich ist das nicht. Aber generell sollten da schon die Alarmglocken schrillen, da hast du schon Recht!

Gruss Kaiser

Das ist aber nicht die Regel und wenn man die Qualität dieser wirklich miesen Kopie anschaut, gehe ich davon aus, dass sich Justus1983 bis anhin noch keine wirklichen Gedanken gemacht hat betreffend den schwarzen Dolchen. Deshalb ganz klar, wenn ich keine Ahnung habe, dann lieber kurz im Forum VOR einem Kauf vorstellen. So kann man sich eine menge Zeit und Ärger sparen.

Naja, ist es schon passiert und ich hoffe natürlich, dass unser Mitglied sein Geld anstandslos wieder zurück bekommt. Ich drück dir die Daumen :thumbup:

• Das ist aber nicht die Regel und wenn man die Qualität dieser wirklich miesen Kopie anschaut, gehe ich davon aus, dass sich Justus1983 bis anhin noch keine wirklichen Gedanken gemacht hat betreffend den schwarzen Dolchen. Deshalb ganz klar, wenn ich keine Ahnung habe, dann lieber kurz im Forum VOR einem Kauf vorstellen. So kann man sich eine menge Zeit und Ärger sparen.

Naja, ist es schon passiert und ich hoffe natürlich, dass unser Mitglied sein Geld anstandslos wieder zurück bekommt. Ich drück dir die Daumen :thumbup:

Hallo!

Hoffen wir es! Justus1983, bitte teile uns dann mit, wie es für dich ausgegangen ist!

Gruss Kaiser

• Ist der von Egun?

Dort tauchen alle paar Wochen SS Dolche für den Preis etwa auf....

Keine SS Dolche. Veredelter Schrott!