Hamburg setzt mal wieder neue Maßstäbe !

• Habt ihr es schon gesehen ? Die Preise für SA-Dolche überholen sich gerade selbst. Weitze dreht noch mal kräftig an der Preisschraube. 8|

Gruß Dragoner08

• Aber schöne Dolche dabei wie ich finde.

(grob überflogen)

Wenn man jetzt noch die 30-40% (weil wegen Händler) abzieht, finde ich die preise schon normal.

Gruß Michael

• Die Dolche sind vom Zustand her ja nicht schlecht. Meistens hat Weitze ja nicht unbedingt die besten SA Dolche im Angebot.

Die aufgerufenen Preise finde ich persönlich schon heftig. Bei den meisten Stücken ist ja nicht mal ein Gehänge dabei.

Und so ein richtiger Kracher SA Dolch ist da nun auch nicht bei.

Ich suche gut erhaltene Kaiserliche- und Reichsmarinedolche. Gerne mit Damastklinge und Elfenbeingriff.

Außerdem suche ich immer sehr gut erhaltene frühe SA Dolche.

• Er bestimmt als Marktführer halt die Preise.

Wenn ich sehe was er in den letzten Monaten für SA Schaftmützen aufgerufen hat, das ist schon heftig.

Allerdings hat er 80% trotzdem verkauft.

Suche HJ Schirmmützen.

Außerdem Schirmmützen von DKiG und Ritterkreuzträgern .
    Berchtesgaden/Obersalzberg von 33 bis 45.

• Ja und die Dolche bekommt er auch verkauft.... Und ich denke das binnen einer Woche.

• Die Preise schockieren mich weniger - Qualität war schon immer teuer und Liebhaberpreise schnell erreicht.

Schlimmer finde ich eher, dass keiner der "teuren" SA Dolche auch nur annähernd in einem Qualitätszustand ist,

in dem ich sie mir selbst hinlegen würde.

Gruß

Basti

!!! SUCHE !!!

Luftgewehr DIANA Modell 56

- bitte per PN melden !

Meine Beiträge, Themen und Fotos dienen ausschließlich zur historischen Aufklärung und Forschung und werden nach § 86 u. 86a nicht zu propagandistischen Zwecken genutzt !

• Immer rauf mit den Preisen ...

... gut für alle Sammler, die verkaufen möchten 😀

... schlecht für Sammler, die kaufen möchten ☹️

Eigentlich wie immer 😉

• Nicht das Ingo die Preise auch anzieht 😬😋

Gibt halt immoment nix zu kaufen...

• Genau so ist‘s...

Bei vielen der letzten Auktionen, konnte man ja gut beobachten, was Sammler bereit sind zu zahlen. Wirklich verwunderlich ist es da nicht, dass Händler hochziehen

Suche immer frühe Dienstdolche der SA in Topzustand,
    sowie frühe Heeresdolche mit Steil- ("Slant"-grip) oder Elfenbeingriff

Bewertungen hier: HeinzEmil

Ich distanziere mich ausdrücklich von totalitären politischen Strömungen und Parteien, verherrliche diese weder, noch billige ich deren Taten!

Verfassungsfeindliche Symbole zeige ich nur zur Identifikation historischer Stücke, der wissenschaftlichen Analyse oder zur Aufklärung über verfassungsfeindliche Systeme.

• Ich habe das jetzt mal ausgerechnet: Es sind dann 1666,55 Euro pro Stück.

Aber dieser Sonderpreis gilt sicherlich nur bei Abnahme des gesamten Paketes.

:P

Pumpanski

Suche

Etuis zur sächsischen Carola-Medaille.

• sind doch schöne Hersteller dabei finde ich. Welcher ist den dort der seltenste? Hat das jemand auf dem Schirm?

Schau doch welche jetzt schon auf reserviert stehen...

• Genau so ist‘s...

Bei vielen der letzten Auktionen, konnte man ja gut beobachten, was Sammler bereit sind zu zahlen. Wirklich verwunderlich ist es da nicht, dass Händler hochziehen

Das stimmt. In letzter Zeit erzielen bei Auktionen einzelne „normale“ Stücke (nichts hochwertiges oder spezielles) Preise, da fällt mir nichts mehr ein.

• Dann greife ich schnell bei den anderen zu😂💳

Suche immer frühe Dienstdolche der SA in Topzustand,
    sowie frühe Heeresdolche mit Steil- ("Slant"-grip) oder Elfenbeingriff

Bewertungen hier: HeinzEmil

Ich distanziere mich ausdrücklich von totalitären politischen Strömungen und Parteien, verherrliche diese weder, noch billige ich deren Taten!

Verfassungsfeindliche Symbole zeige ich nur zur Identifikation historischer Stücke, der wissenschaftlichen Analyse oder zur Aufklärung über verfassungsfeindliche Systeme.