Hamburg setzt mal wieder neue Maßstäbe !

• Wartet doch einfach die nächsten Updates ab. Hier weiterhin darüber zu diskutieren macht doch überhaupt keinen Sinn, zumal das Thema zu einem ganz anderen Sachverhalt gestartet wurde...

Suche immer frühe Dienstdolche der SA in Topzustand,
    sowie frühe Heeresdolche mit Steil- ("Slant"-grip) oder Elfenbeingriff

Bewertungen hier: HeinzEmil

Ich distanziere mich ausdrücklich von totalitären politischen Strömungen und Parteien, verherrliche diese weder, noch billige ich deren Taten!

Verfassungsfeindliche Symbole zeige ich nur zur Identifikation historischer Stücke, der wissenschaftlichen Analyse oder zur Aufklärung über verfassungsfeindliche Systeme.

• Wartet doch einfach die nächsten Updates ab. Hier weiterhin darüber zu diskutieren macht doch überhaupt keinen Sinn, zumal das Thema zu einem ganz anderen Sachverhalt gestartet wurde...

aber ohne zu wissen was er verkauft hat (oder auch nicht ) worauf willst du dann schauen im Update ? Gruß RS

• Ist schon richtig...🤔
    Glaube aber nicht, dass sich hier eine Lösung des Rätsels finden lässt, ausser
    Der-wolf gibt hier noch den Inhalt (ausser Blankwaffen) seiner Sammlung preis.
    Was ich bezweifle...
    Sollten jetzt aber gleichfalls mehr Blankwaffen als „üblich“ in den Updates sein, wäre dies für mich ein Anhaltspunkt.

Suche immer frühe Dienstdolche der SA in Topzustand,
    sowie frühe Heeresdolche mit Steil- ("Slant"-grip) oder Elfenbeingriff

Bewertungen hier: HeinzEmil

Ich distanziere mich ausdrücklich von totalitären politischen Strömungen und Parteien, verherrliche diese weder, noch billige ich deren Taten!

Verfassungsfeindliche Symbole zeige ich nur zur Identifikation historischer Stücke, der wissenschaftlichen Analyse oder zur Aufklärung über verfassungsfeindliche Systeme.

• Naja, man sollten auch bedenken, dass die Werte die da stehen damals einen ganz anderen Stellenwert hatten. Rechne mal die Inflation der letzten 20 Jahre raus und bedenke die seit dem gestiegenen Gehälter, dann sieht das ganze auch schon etwas anders aus. Einfach nur auf die nackten zahlen schauen ist eine Milchmädchenrechnung

Die Inflation kann man ja gerne rausrechen und die "gestiegenen" Reallöhne... Dann geht man erst recht gerne in den 90ern shoppen

Suche Urkunden und Dokumente sowie das Soldbuch zu Ofw Hermann Eckardt, Pz Reg 8; Pz Abt 8

Des weiteren Panzer-Uniformen und Kopfbedeckungen des Heeres und der Elite.

• Zuerst wird immer gefragt und teilweise kritisert wieso er denn an einen Händler verkauft, dann kreisen die Geier.... Aber nach den Verkauf seiner Stücke wird alles angezweifelt... oh Mann...

Suche ALLES militärische aus der Dreiflüssestadt -- PASSAU --

• Mit den SA-Dolchen im neuen Update scheint es dann doch nicht ganz so schnell zu gehen mit dem Verkauf.

• Ja das ist mir auch aufgefallen. Es ist vielleicht eher Zufall wie schnell diese Dolche für diese hohe Preise verkauft werden.

Suche immer frühe Heeresdolche mit Steilgriff

• Hallo Männer

Bleibt doch beim Thema !

Gruß Markus

Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Ohne Passus und der preis ist in Ordnung mehr als eigentlich gedacht.

Sehen wir alle genau so wie du und mögen es dir von ganzem Herzen gönnen. Somit bist du ja jetzt nun aus dem Rennen, da du ja jetzt nach dem Verkauf an Weitze, keine Militaria mehr hast.

Dann wünsch ich dir nun hiermit einen guten Ruhestand. Geniesse deine Zeit! Hier im Forum werden wir dich ja nun wohl nicht mehr sehen (macht ja auch keinen Sinn, wenn man nun ja keine passenden Artikel mehr hat). Sammlergruss

Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• ...und vor allen Dingen wissen wir nicht (und werden es auch nie erfahren), worum es sich denn nun eigentlich im Einzelnen gehandelt hat...

Pumpanski

Suche

Etuis zur sächsischen Carola-Medaille.

• ...und vor allen Dingen wissen wir nicht (und werden es auch nie erfahren), worum es sich denn nun eigentlich im Einzelnen gehandelt hat...

Pumpanski

Was wir aber wissen, dass genau die selbe Geschichte mir von einem anderen, hier im MFF sehr aktiven Mitglied, 1 zu 1 so erzählt wurde.

Für mich nichts anderes als wieder ein Sturm im Wasserglas. Das klassische Sommermärchen. Musste sich wieder einer seine Zeit ausfüllen, sich an der Reaktion einzelner Mitglieder aufgeilen. Und das ganze für sein persönliches Amusement! Wie sag ich immer so schön, "der eine ist geistig behindert und der andere von hinten begeistert" ;)

Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Leute,macht nicht das Thema kaputt in dem ihr euch vorführen lasst.

Der hatte seine Sammlung nämlich schon mal verkauft...

Etwas Heulen und die Krätze dem Fälscherpack

SUCHE EK 2 1939 MIT PUNZE FOLGENDER HERSTELLER:
    2,8,12,21,22,26,28,35,53,57,128,140
    L/10, L/12, L/14, L/15, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64
    Auch 57er Versionen und sonstige Nachkriegsfertigungen.

• Geil:-)Es gibt schon kranke Menschen.

Suche HJ Schirmmützen.

Außerdem Schirmmützen von DKiG und Ritterkreuzträgern .
    Berchtesgaden/Obersalzberg von 33 bis 45.

• Was wir aber wissen, dass genau die selbe Geschichte mir von einem anderen, hier im MFF sehr aktiven Mitglied, 1 zu 1 so erzählt wurde.

Für mich nichts anderes als wieder ein Sturm im Wasserglas. Das klassische Sommermärchen. Musste sich wieder einer seine Zeit ausfüllen, sich an der Reaktion einzelner Mitglieder aufgeilen. Und das ganze für sein persönliches Amusement! Wie sag ich immer so schön, "der eine ist geistig behindert und der andere von hinten begeistert" ;)

Hahahah Sehr schön geschrieben ^^

Oder um dein Zitat umzurichten auf diese Situation „... der eine ist geistig behindert und der andere wird geistig behindert“ finde ich passt genau so gut ^^

• Habe Ich von Anfang an gesagt das es eine Story ist sonst nichts!!!!

Suche alles von der NSDAP und Wehrmacht mit bezug zum Westerwald und Limburg an der Lahn!!!
    Und bin immer an Lineol und Elastolin Figuren Interessiert,
    besonders an SS und SA Figuren!

• 😂

Da rutscht nichts ausversehen durch... vor einer Weile wurde eine schwarze Panzerjacke als unberührtes Stück verkauft... im WAF wurde die Jacke gezeigt wie sie aussah als sie an den Herrn aus Hamburg verkauft wurde...

Grüße

da kann man wohl auch nicht mehr von durchrutschen sprechen Art. Nr.366817....

Ein "Eickhorn"-NPEA-Dolch mit Burgsmüller-Devise , reingebasteltem Griffadler und als Sahnehäubchen noch eine RZM-Nr. zum Logo auf der Klinge, für schlanke 6200.-

Gruß Emil

• da kann man wohl auch nicht mehr von durchrutschen sprechen Art. Nr.366817....

Ein "Eickhorn"-NPEA-Dolch mit Burgsmüller-Devise , reingebasteltem Griffadler und als Sahnehäubchen noch eine RZM-Nr. zum Logo auf der Klinge, für schlanke 6200.-

Gruß Emil

:LOL das du immer alles so streng nehmen musst. "Der kommt von Weitze, dann muss da alles original sein" ;)

• da kann man wohl auch nicht mehr von durchrutschen sprechen Art. Nr.366817....

Gruß Emil

Die Bilder vom hoppe die ich hier gezeigt hab und der in hh im Angebot ist habt ihr ja gesehen.. die Beschreibung passt auch nicht ganz .

Grüße

Suche:
    Schöne frühe Dolche der SA und des NSKK
    Alles von der SA Standarte 246 Ochsenhausen
    Und alles von LANZ Mannheim

Bewertungen:

Rosti