SA Dolch - CARL JUL. KREBS SOLINGEN

  • Dateien

    • IMG_6993.jpeg

      (779,18 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Auf diesem Wege möchte ich mich bei euch, für die Hilfe bei der Bestimmung meiner hier gezeigten Objekte bedanken.

    Bitte bedenkt jedoch bei eurer Hilfe, da ich selbst nicht sammle und mich hauptsächlich im Sinne des § 86, § 86 a StGB mit den kunsthistorisch- und wissenschaftlichen Hintergrund und der Forschung dessen beschäftige, verlassen mich die hier gezeigten Stücke auch wieder! Also bitte nicht helfen wem dies stört.

  • Tolles, solides Stück mit gutem Hersteller, den man nicht an jeder Ecke antrifft.

    Unverbastelt und alles "ehrlich", so wie es sein soll.

    Lediglich die Beschlagsschräubchen könnten vor langer Zeit einmal an/nachgezogen worden sein - dies stellt in der Gesamthomogenität des Stückes aber kein Problem oder gar eine Preisminderung dar (...und ist zugegeben auf hohem Niveau "bemängelt).

    Da passt definitv alles, so wie es ist und man kann ohne Bedenken zuschlagen.


    Gruß

    Basti

    !!! SUCHE !!!

    Luftgewehr DIANA Modell 56

    - bitte per PN melden !

    Meine Beiträge, Themen und Fotos dienen ausschließlich zur historischen Aufklärung und Forschung und werden nach § 86 u. 86a nicht zu propagandistischen Zwecken genutzt !

  • Authentisches ehrliches und schönes Stück, an dem mMn alles passt


    Von mir gibt ´s ein :thumbup:




    Gruß

  • Super vielen Dank, dass freut mich :)

    Auf diesem Wege möchte ich mich bei euch, für die Hilfe bei der Bestimmung meiner hier gezeigten Objekte bedanken.

    Bitte bedenkt jedoch bei eurer Hilfe, da ich selbst nicht sammle und mich hauptsächlich im Sinne des § 86, § 86 a StGB mit den kunsthistorisch- und wissenschaftlichen Hintergrund und der Forschung dessen beschäftige, verlassen mich die hier gezeigten Stücke auch wieder! Also bitte nicht helfen wem dies stört.

  • Sehr schönes Stück. Schade, daß es den Hersteller nicht mit Stempel "Nrh" gab ;)


    Gruß

    Uwe

    Dann musst du dir halt einen Peter Daniel Krebs aus Solingen suchen - den gibt´s vom Niederrhein :-)



    Gruß

  • Schöner Dolch, ohne Zweifel. Grüße Andreas

    Suche:
    Schöne frühe Dolche der SA und des NSKK
    Alles von der SA Standarte 246 Ochsenhausen
    Und alles von LANZ Mannheim

    Bewertungen:

    Rosti

  • Ein schöner ehrlicher Dienstdolch!

    Gruß Mario

    Suche einen SA Dolch von Spalteneder, Leupold Johann, (Kaiser Max) Waffenhammer Deggendorf sowie einen Wüsthof mit Gruppenstempel Oe...

  • Dann musst du dir halt einen Peter Daniel Krebs aus Solingen suchen - den gibt´s vom Niederrhein :-)



    Gruß

    Der kommt aber auch nicht sooooo oft vor ;)

    Überhaupt sollte es ja von der SA Gruppe Niederrhein die meisten Stücke geben, was ich aber so überhaupt nicht bestätigen kann. Aber das ist vielleicht auch so, wie mit der Häufigkeit der Hersteller ;)


    Gruß

    Uwe

  • Feines Stück, gratuliere den Neuem Besitzer!


    Grüße

    Wolfgang

    Wünsche euch allen ein gesundes und schönes Jahr 2020!!!:KLA

    Sammle Sämtliche Blankwaffen des
    Dritten Reiches :POP

  • Feines Stück, gratuliere den Neuem Besitzer!


    Grüße

    Wolfgang

    Absolut👍🏻

    Suche immer frühe Dienstdolche der SA in Topzustand,
    sowie frühe Heeresdolche mit Steil- ("Slant"-grip) oder Elfenbeingriff


    Bewertungen hier: HeinzEmil


    Ich distanziere mich ausdrücklich von totalitären politischen Strömungen und Parteien, verherrliche diese weder, noch billige ich deren Taten!

    Verfassungsfeindliche Symbole zeige ich nur zur Identifikation historischer Stücke, der wissenschaftlichen Analyse oder zur Aufklärung über verfassungsfeindliche Systeme.

  • Wurde bereits alles gesagt. Kann mich nur anschließen ... sehr schön 👍👍👍

  • Wunderschöner Dolch! :thumbup:


    Der gefällt. :)


    VG axl

    Ich kann da nur zustimmen!


    Gruss

    Danny

    Suche immer frühe Heeresdolche mit Steilgriff