Bandenkampfabzeichen Silber

• Hallo,

heute möchte ich Euch einen kleinen Exoten aus meiner Sammlung vorstellen.

- Ein Bandenkampfabzeichen in Silber vom Hersteller Steinhauer & Lück

Eigentlich sammle ich nur 57er Auszeichnungen der allerersten Fertigungsserie, aber dieses Stück musste ich dennoch haben.

Die Fertigung stammt ca. aus den frühen 60er Jahren und hat den nur sehr selten anzutreffenden Doppelhaken.

Bei einem Bandenkampfabzeichen ist mir von dieser Variante kein 2. Stück bekannt.

Gruß

Pattex

Dateien

• IMG_8184.JPG

(708,14 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8185.JPG

(697 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_8186.JPG

(220,15 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ich suche 57er Frontflugspangen und andere 57er Auszeichnungen, Tauschmaterial ebenfalls vorhanden.

• Schönes Stück.

Ich hatte wenn ich mich recht entsinne mal ein Flottenkriegsabzeichen mit dem Doppelhaken.

Nachdem ich damals ein ganz frühes bekommen habe,hab ich es abgegeben und es ist es über den großen Teich gegangen.

• Schönes Stück.

Ich hatte wenn ich mich recht entsinne mal ein Flottenkriegsabzeichen mit dem Doppelhaken.

Nachdem ich damals ein ganz frühes bekommen habe,hab ich es abgegeben und es ist es über den großen Teich gegangen.

Danke Patrick,

ein Flottenkriegsabzeichen habe ich auch erst ein einziges Mal mit dem Doppelhaken gesehen 8|.

Gruß

Pattex

Ich suche 57er Frontflugspangen und andere 57er Auszeichnungen, Tauschmaterial ebenfalls vorhanden.

• Schönes Teil, kann man nie genug davon haben und bei der Seltenheit ist es eher nebensächlich ob ganz früh oder nur früh.

SuL muss wohl für eine kurze Zeit diese Haken im Sortiment gehabt haben.

Mit freundlichem Gruß

Grüni

Suche:
    Auszeichnungen von Otto Schickle L/15 & M1/75
    Nachkriegsfertigungen von Steinhauer & Lück
    57iger Orden und Ehrenzeichen
    Früher Bundeswehr Fallschirmjägerhelm (M38 Form)

• Schönes Teil, kann man nie genug davon haben und bei der Seltenheit ist es eher nebensächlich ob ganz früh oder nur früh.

SuL muss wohl für eine kurze Zeit diese Haken im Sortiment gehabt haben.

Danke Euch, so sehe ich das auch :).

Gruß

Pattex