NVA Säbel 1 Model ?

  • Hallo an alle NVA Säbel Kenners.JPGs1.JPGs2.JPGs8.JPGs6.JPGs10.JPGs7.JPG ich hab mir diesen Säbel in E Gu... ersteigert . Ich bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher ob es sich um ein

    NVA Säbel der 1 Generation ( 1 Model DDR produktion ) handelt .Es könnte auch eine Kopie sein da das Emblem und die

    Griffumwicklung für mich merkwürdig ausehen.

  • Hallo,


    na der Verkäufer wird doch im Anzeigentext was erwähnt haben....

    Ich sehe da nichts aus der ersten Serie und auch kein eigenständig produziertes DDR Modell, zumindest haben die andere Erkennungsmerkmale....



    Gruß Sammler32

  • Hallo,


    vergessen.....wenn der Preis zudem irgendwo um die 50/60 Euro gelegen hat, was den gängigen Repro-Preisen entspricht ,dann sollte die Sache auch klar sein....



    Gruß Sammler32

  • soll in den 90ern in Leipzig gekauft worden sein und es waren keine 50,-Euro sondern 350,-Euro . Ich kenne nur die Kopien mit dem Spitzen Griff ende kenne ( 2 Generation )

  • Hallo,


    wie wurde das Stück denn genau bei egun beschrieben ?



    Gruß Sammler32

  • In der Rubrik Historische Originale . Laut Beschreibung auf dem Flohmarkt in den 90ern in Dresden gekauft.

  • Hallo,


    dann dürfte eine erfolgreiche Reklamation recht schwierig werden.



    Gruß Sammler32

  • Hallo,


    bin kein Rechtsexperte und eine Rubrik kann auch mal falsch gewählt worden sein. Entscheidend ist daher denke eher immer der selbstgeschriebene Text, der als zugesicherte Eigenschaft gilt und wenn das nicht hinhaut, geht sowas auch bei Privatverkäufern erforgreich zu reklamieren. Schreib doch egun an, mal schauen wie die reagieren.



    Gruß Sammler32