Unbekannter Fund Panzerung?

  • Moin moin.

    Dieses Fundstück hatte ich am Wochenende.

    Als Beifunde kamen zwei Helme und KFZ Teile der WH.

    Da es dort auch Flugzeugteile gibt, ging ich zunächst von einer Rückenpanzerung aus, aber die Vierkantmuttern würde da ja nicht passen.

    Also weiß jemand was das ist/war?

  • Moin Moin

    Bessere Bilder und ein paar Maße wären nicht schlecht ;)

    Deine " Panterung " sollte eine Pflugschar sein ...

    Beste Grüße Christoph


    ... suche immer alles von Arado - speziell Ar396 ; sowie alles von / über Argus - Motoren ( As411 und As410 ) ... mail: arado-ar396@email.de

  • Moin Moin

    Bessere Bilder und ein paar Maße wären nicht schlecht ;)

    Deine " Panterung " sollte eine Pflugschar sein ...

    Die Maßangabe ist der Locher;)...

    Aber irgend was Bauern mäßiges denk ich auch

  • ... den Locher habe ich gar nicht gesehen :)

    Ich meine, das das Teil sogar der Schar eines Wendepfluges ist ;)

    Beste Grüße Christoph


    ... suche immer alles von Arado - speziell Ar396 ; sowie alles von / über Argus - Motoren ( As411 und As410 ) ... mail: arado-ar396@email.de

  • ... den Locher habe ich gar nicht gesehen :)

    Ich meine, das das Teil sogar der Schar eines Wendepfluges ist ;)

    Ja könnte hin kommen aber da hängt noch ein Teil vom Pflug dran, sonst wäre es zu massiv

  • Ich denke das passt.1280px-Doppelschar-Kehrpflug.jpg

    Es ist nichts großes dabei,wenn ein Volk seine Krieger ehrt,die da siegreich heimkehrten.
    Aber wie groß und edel müsste ein Volk sein,das seinen Männern,die geschlagen zurück kommen,noch Kränze flicht.

  • Ach Gott.

    Jetzt erkenne ich es auch.

    Ich danke euch für die Identifizierung.

    An der Stelle hatte ich schon einige Teile einer FW190 und eben auch der Panzerung und da hatte ich zunächst nur diese Möglichkeit im Kopf...