Gelbe Gasmaskendose

  • Das Gasmasken Dosen nur Feldgrau waren stimmt nur bedingt . Es gab für Luftwaffe Grau Blau .


    Die Einheitsfarbe wurde nicht nur bei Großen Gerät verwendet .

    Dienstglas, Mg Kisten , Reinigungsgeräte, Entfernungsmesser usw wurde ja auch in Einheitsfarbe Lackiert


    Das Gasmasken Dosen in Einheitsfarbe von Werk lackiert wurden ist mir aber auch nicht bekannt

    Suche Alles zum Infanterie Regiment 81

  • "Das Gasmasken Dosen nur Feldgrau waren stimmt nur bedingt . Es gab für Luftwaffe Grau Blau ."

    Stimmt. Ist mir entglitten.


    "Das Gasmasken Dosen in Einheitsfarbe von Werk lackiert wurden ist mir aber auch nicht bekannt"

    Na, dann sind wir uns ja mal einig.

  • Hallo,

    mir ist auch nicht bekannt,daß Dosen,egal jetzt mal was für ein Tarn,auch im Deckel damals Farbe bekommen haben...

    Der Deckel blieb innen einfach feldgrau...

    Aber,nichts desto Trotz,eine gelungene Restauration:thumbup:...


    Gruß Wolf

  • Ich Danke euch!
    Liebe Grüße :)

    - Suche alles zur 11.Kp. / SS-Pz.Gren.Rgt.20 / 9.SS.Pz.Div ,,Hohenstaufen'' -

    - EKM ,,100039'' SS Pz.Div ,,Hohenstaufen'' -