12,8cm Flak40 Hülse lackieren

  • Vielen vielen Dank für diese überragenden Infos.

    151/20 Du hast mir gerade den Tag gerettet 😉


    Da hab ich ja Glück, dass meine Hülse von '44 ist, und ich die Beschriftung dementsprechend angepasst habe 👍

  • Ich hoffe, es kommt dem Original halbwegs nahe?!?


    Hab mir jedenfalls größtmögliche Mühe gegeben.


    Hoffe, es gefällt.


    Selbstverständlich komplett frei von jeglichem Knall und Bums ;)

  • Falls die Granate zu der Hülse passt sieht es auf jeden Fall nicht schlecht aus! Nicht falsch verstehen aber mein Fall ist das mit dem neu lackieren nicht;)! Ich hoffe ein Experte kann noch sagen ob die PzGr Patr.43 die selben Maße wie die Flak 40 Hülse hat, würde mich sehr interessieren!

  • .....ob die PzGr Patr.43 die selben Maße wie die Flak 40 Hülse hat, würde mich sehr interessieren!

    Warum sollte sie eine andere Hülsenlänge haben?

    Suche immer militärische Exerzierpatronen bis 30mm.

  • Warum spllte sie eine andere Hülsenlänge haben?

    Weiß ich nicht, ich dachte sie wäre größer wie zb. Der Vergleich 8,8 cm Flak 18 mit 8,8 cm Flak 41...

    Ich dachte, weil die PzGr 43 größer ist als die normale PzGr wird auch eine größere Hülse für mehr treibladung benötigt

  • Dann müsste sich ja auch das Patronenlager ändern.

    Flak 18 und Flak 41 sind ja auch unterschiedliche Waffen.

    Suche immer militärische Exerzierpatronen bis 30mm.

  • Falls die Granate zu der Hülse passt sieht es auf jeden Fall nicht schlecht aus! Nicht falsch verstehen aber mein Fall ist das mit dem neu lackieren nicht;)!

    Danke dir.


    Mein Fall ist es eigentlich auch nicht.

    Eigentlich stehe ich mehr auf original Lackierung...

    Aber bei der 12,8 sieht das ein wenig anders aus.

    Weil:

    a: erstmal überhaupt eine angeboten bekommen...

    b: dann noch in einem akzeptablen Zustand...

    c: dann noch zu einem bezahlbaren Kurs?!?


    Deswegen hab ich mich bei der 12,8 dafür entschieden, die zu nehmen, obwohl ich wusste, was an Arbeit auf mich drauf zu kommt...

    Und mir einen 'vom Rost zerfressenen' Bodenfund in meine Sammlung zu stellen, das fällt aus...

    Es mag zwar sicher Leute geben, die soetwas mögen, aber ich gehöre da nicht dazu.

    Nur darf es eben auch wieder nicht aussehen, wie gestern erst aus der Fabrik gekommen. Mint ist auch wieder nicht meins. :D


    Am Ende jeder so, wie es ihm beliebt ;)