• Möcht Euch hier noch am Sonntag abend ein Highlight vorstellen. Zumindest ist es für mich eines. Nach langem Ringen hat er nun doch den Weg zu mir gefunden.


    Meinungen, Einschätzungen und Kommentare sind erwünscht.


    Einen schönen Restsonntag Euch allen!

  • Evtl. etwas religiöses? :/


    VG JimKnopf

    Ich bin auf der Suche nach: Deutschen Uniformknöpfen bis 1918, Militär, Post, Eisenbahn, Forst usw.

    (Keine einfachen Feldblusen Knöpfe)


    Schaut gerne mal in meiner Tauschecke vorbei. :)


    Hier klicken:


    Knopfecke WH Knöpfe etc.

  • Auf dem Medaillon bzw Medaille ist der heilige Benediktus zu sehen. "Das heilige Kreuz sei mein Licht und nicht der Drache sein mein Führer". Das steht auf der Kreuzseite. Auf der anderen beim Schild steht "Weiche zurück Satan, führe mich niemals zur Eitelkeit. Und das Böse ist, was du mir einträufelst bzw einflößt, trinke selbst dein Gift"

    Soviel dazu. Die Schrift auf dem Zettel ist zu unscharf...

    Ansonsten find ich ihn toll :KLA

    suche immer deutsche Stahlhelme / auch Tausch / einfach anschreiben :)

  • Absolut genialer Helm, besonders mit dem persönlichen Touch!

    Ohne es sicher zu wissen, scheint mir die Sprache auf dem aufgeklebten Zettel Italienisch zu sein ("da", "il"...).

    Suche unter Berücksichtigung der §86/86a StGB Einzel-Urkunden, Urkunden-Gruppen, Wehrpässe und Soldbücher zu Auszeichnungen (insbesondere Eisernes Kreuz I. und II. Klasse), die 1944/45 im Kampfraum Aachen, im Hürtgenwald, an der Rur-Front, während der Ardennen-Offensive oder der Schlacht um den Monte Cassino verliehen wurden!

  • Auf dem Medaillon bzw Medaille ist der heilige Benediktus zu sehen. "Das heilige Kreuz sei mein Licht und nicht der Drache sein mein Führer". Das steht auf der Kreuzseite. Auf der anderen beim Schild steht "Weiche zurück Satan, führe mich niemals zur Eitelkeit. Und das Böse ist, was du mir einträufelst bzw einflößt, trinke selbst dein Gift"

    Soviel dazu. Die Schrift auf dem Zettel ist zu unscharf...

    Ansonsten find ich ihn toll :KLA

    Vielen dank und Hut ab.....


    Zum "Zettel", den hab ich schon mal vorgestellt


    Gibts "Altdeutsches Italienisch"?

  • Vielen dank und Hut ab.....


    Zum "Zettel", den hab ich schon mal vorgestellt


    Gibts "Altdeutsches Italienisch"?

    Da ist nichts altdeutsches an dieser Schrift.

    Einfach eine alte, verschnörkelte Handschrift.

    Und ja, die Sprache ist italienisch.

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suche italienische Militaria aus WK2! Helme, Uniformen, Orden, Ausrüstung,...alles anbieten !
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------