Fragen zu Bildern bzw. Kunstdrucken um 1920, bitte schaut mal darüber.

  • Hallo zusammen,


    ein Bekannter hat diese Bilder und ich möchte ihm sehr gerne behilflich sein, diese einzuschätzen.

    Es schaut so aus, als seien diese Bilder von besserer Qualität.

    Leider kenne ich selbst mich mit der Materie gar nicht aus und hoffe, dass der ein oder andere von euch helfen kann.

    Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure geschätzten Meinungen.

    Für die beiden Drucke wurden seinem Großvater vor Jahren schon mehrere hundert Euro geboten. Ist dies realistisch?


    Beste Grüße

    Windhund_116.

    Dateien

    • 1.jpg

      (198,33 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2.jpg

      (101,55 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 3.jpg

      (144,45 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 4.jpg

      (324,28 kB, 25 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich suche die Erkennungsmarke:
    "4.Fl.Ausb.Rgt.42 368"
    oder eine andere Marke aus dieser Einheit.

  • Hallo,

    nein,das war ein Angebot was er hätte annehmen sollen;)...

    Es käme jetzt auf die Größe an,aber wenn die jetzt nicht exorbitant groß sind,bekommte man für die beiden Drucke vielleicht 50€ pro Stück,wenn überhaupt...

    Die Qualität der Drucke ist da nicht ausschlaggebend?(...


    Gruß Wolf

  • Nein, ist nicht realistisch.

    Kunstdrucke dieser Art waren damals "Massenware".

    Da gab es von manchen Herstellern Kataloge mit Aberdutzenden Motiven.

    Ein Gebot von mehreren hundert Euro ist geradezu lachhaft.

    Ich glaube dein Freund übertreibt da ein bißchen, oder sein Opa hat ihm

    einen Bären aufgebunden.

    Leute geben ja gerne mal damit an was für einen unglaublichen Wert ihre

    Sammlerstücke haben.

    Ich würde für alle drei hier gezeigten Stücke keine 100 Euro zahlen.

    X Straight Edge - A lifetime commitment X

  • Hallo Krimschild und straight2,

    habt vielen Dank für eure Meinung. Dann werde ich die Nachricht bei Zeiten überbringen. Schade ist es schon, aber da kann man nichts machen...

    Beste Grüße

    Windhund_116.

    Ich suche die Erkennungsmarke:
    "4.Fl.Ausb.Rgt.42 368"
    oder eine andere Marke aus dieser Einheit.

  • ist Massenware

    errare humanum est8)


    Alter Sammlerspruch: Dein Objekt ist immer nur so viel wert, wie Dir einer bereit ist zu zahlen.