M18 WH weiterverwendet kleinste Größe ET 60

  • Moin möchte auch mal wieder ne Kleinigkeit zeigen.....M18 weiterverwendet bei der Wehrmacht ...hergestellt in "DER" Helmschmiede aus dem Harz "Eisenhüttenwerke Thale " in der kleinsten produzierten Größe .....60.... hoffe er gefällt.....

    Dateien

    • DSC01550.JPG

      (1,48 MB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01549.JPG

      (1,48 MB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01547.JPG

      (1,66 MB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01579.JPG

      (1,71 MB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01567.JPG

      (1,48 MB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01560.JPG

      (1,65 MB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 20200723_184006.jpg

      (178,89 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01554_copy_960x640.jpg

      (123,68 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01559.JPG

      (1,32 MB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01558.JPG

      (1,44 MB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sehr schön, Glückwunsch


    Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

    suche immer Stahlhelme 1.-2.WK, frühe DDR und Zubehör wie Futter, Kinnriemen, Splinte usw. (auch schöne Portraits) und außerdem ALLES von der Leipziger Burschenschaft Germania! - bitte alles anbieten

  • Bei den weiterverwendeten gilt bei mir: "Je kleiner die Murmel, desto geiler findet ihn der Sven!" :LOL

    suche immer deutsche Stahlhelme / auch Tausch / einfach anschreiben :)

  • Schick, schick...... der gefällt :thumbup:

    Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.



  • Ich habe den Bruder in 68 😄


    Sehr schönes Stück

    Suche Alles zum Infanterie Regiment 81

  • Super Helm . Der wurde mit dem Pinsel gestrichen , hat es einen Grund , zeitlich bedingt ?. Gab es glatte apfelgrüne weiterverwendete ?.

    Schipp Schipp Hurra !.

  • Ich sehe grade das ist gar kein M18 , kenne mich nicht wirklich aus

    Ein 68 ist aber trotzdem 😄

  • Super Helm . Der wurde mit dem Pinsel gestrichen , hat es einen Grund , zeitlich bedingt ?. Gab es glatte apfelgrüne weiterverwendete ?.

    ?

    Schipp Schipp Hurra !.

  • Hallo....zu der Zeit wurde wohl mehr gepinselt......mein haben alle Pinselstrich....

    Die Helme wurden von Kampfeinheiten noch 1939/40 getragen , fragte mich ob die glatt oder gepinselt waren , aber wenn Du keinen glatten hast wird es keine oder selten welche gegeben haben .


    Nochmal ein klasse Helm .

    Schipp Schipp Hurra !.