M18 WH weiterverwendet kleinste Größe ET 60

• Moin möchte auch mal wieder ne Kleinigkeit zeigen.....M18 weiterverwendet bei der Wehrmacht ...hergestellt in "DER" Helmschmiede aus dem Harz "Eisenhüttenwerke Thale " in der kleinsten produzierten Größe .....60.... hoffe er gefällt.....

Dateien

• DSC01550.JPG

(1,48 MB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01549.JPG

(1,48 MB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01547.JPG

(1,66 MB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01579.JPG

(1,71 MB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01567.JPG

(1,48 MB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01560.JPG

(1,65 MB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 20200723_184006.jpg

(178,89 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01554_copy_960x640.jpg

(123,68 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01559.JPG

(1,32 MB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC01558.JPG

(1,44 MB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sehr schön, Glückwunsch

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

suche immer Stahlhelme 1.-2.WK, frühe DDR und Zubehör wie Futter, Kinnriemen, Splinte usw. (auch schöne Portraits) und außerdem ALLES von der Leipziger Burschenschaft Germania! - bitte alles anbieten

• Bei den weiterverwendeten gilt bei mir: "Je kleiner die Murmel, desto geiler findet ihn der Sven!" :LOL

suche immer deutsche Stahlhelme / auch Tausch / einfach anschreiben :)

• Schick, schick...... der gefällt :thumbup:

Alle von mir gezeigten Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 dienen nur der Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Ich habe den Bruder in 68 😄

Sehr schönes Stück

Suche Alles zum Infanterie Regiment 81

• Super Helm . Der wurde mit dem Pinsel gestrichen , hat es einen Grund , zeitlich bedingt ?. Gab es glatte apfelgrüne weiterverwendete ?.

Schipp Schipp Hurra !.

• Ich sehe grade das ist gar kein M18 , kenne mich nicht wirklich aus

Ein 68 ist aber trotzdem 😄

• Super Helm . Der wurde mit dem Pinsel gestrichen , hat es einen Grund , zeitlich bedingt ?. Gab es glatte apfelgrüne weiterverwendete ?.

?

Schipp Schipp Hurra !.

• Hallo....zu der Zeit wurde wohl mehr gepinselt......mein haben alle Pinselstrich....

Die Helme wurden von Kampfeinheiten noch 1939/40 getragen , fragte mich ob die glatt oder gepinselt waren , aber wenn Du keinen glatten hast wird es keine oder selten welche gegeben haben .

Nochmal ein klasse Helm .

Schipp Schipp Hurra !.