NSKK Adler

• Hat jemand vielleicht eine Idee wozu dieser NSKK Adler diente.

Könnte er ggfls. zum Ringkragen gehören?

Gruß

Bucky

IMG_7782.jpegIMG_7785.jpegIMG_7783.jpegIMG_7780.jpeg

Auf diesem Wege möchte ich mich bei euch, für die Hilfe bei der Bestimmung meiner hier gezeigten Objekte bedanken.

Bitte bedenkt jedoch bei eurer Hilfe, da ich selbst nicht sammle und mich hauptsächlich im Sinne des § 86, § 86 a StGB mit den kunsthistorisch- und wissenschaftlichen Hintergrund und der Forschung dessen beschäftige, verlassen mich die hier gezeigten Stücke auch wieder! Also bitte nicht helfen wem dies stört.

• Hallo Ringkragen sicher nicht ich denke für Kühlergrill

Suche Jagdabzeichen 3. Reich (Räudejäger Abzeichen) +Österreichische Jagd Abzeichen.!!!!

• Von der Rückseite her ist es ein Adler für den Kühlergrill. Wie groß ist denn das Teil?

• Super danke für die Hilfe.

Der Adler hat eine Größe von 11 x 10 cm, er ist normalerweise auf eine Holzplatte geschraubt

welche einen Mannschaftspreis darstellt.

Auf dem Holzbrett befindet sich noch eine Plakette zur 3. Niedersächsischen Burgenfahrt von 1937.

Aus selben Nachlass stammt auch die zweite Plakette der 4. Niedersächsischen Heidefahrt von 1938.

Hierbei handelt es sich um die NSKK Motorgruppe Niedersachsen.

IMG_7794.jpegIMG_7798.jpg

Auf diesem Wege möchte ich mich bei euch, für die Hilfe bei der Bestimmung meiner hier gezeigten Objekte bedanken.

Bitte bedenkt jedoch bei eurer Hilfe, da ich selbst nicht sammle und mich hauptsächlich im Sinne des § 86, § 86 a StGB mit den kunsthistorisch- und wissenschaftlichen Hintergrund und der Forschung dessen beschäftige, verlassen mich die hier gezeigten Stücke auch wieder! Also bitte nicht helfen wem dies stört.

• Kommt dem Stück schon sehr nahe.

Wobei bei meinem das HK nicht ausgeschnitten beziehungsweise offen ist und die Maße etwas kleiner sind.

• Meiner ist auch 10 x 11 cm. Hinten die Halterungen weggeschliffen, dafür drei kleine Bohrungen...

Dateien

• NSKK1.jpg

(999,93 kB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • NSKK3.jpg

(1,16 MB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • NSKK2.jpg

(1,22 MB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Unheilige Allianz: Politik + Religion

• Das dürfte passen, es sieht genauso aus wie mein Stück.

Falls jemand Interesse daran haben sollte, ich habe mein Set hier in den Verkauf gestellt.