SA DOLCH AUS HAUSHALTSAUFLÖSUNG

  • Guten Abend

    Habe heute dieses Teil gefunden

    Und würde gerne Eure Meinungen dazu hören

    Mit Dank im vorraus

  • Den würde ich auch gerne finden!

    Sackseltener Hersteller, früher dolch mit super Klinge und vermutlich nicht zeitgenössisch nachlackierter scheide.

    Das müssen noch bessere Bilder her.

    Grüße Andreas

    Suche:
    Schöne frühe Dolche der SA und des NSKK
    Alles von der SA Standarte 246 Ochsenhausen
    Und alles von LANZ Mannheim

    Bewertungen:

    Rosti

  • Schöner Dolch, wo und wie findet man so etwas???

    Uwe, Du hast doch jetzt genug "Nrh" :P

    Beste Grüße

    Andi

    Suche Blankwaffen, deutsch, mit schöner Klinge sowie Mimikry Stahlhelm WW1

  • Das ist ein sehr schönes Stück. Gratuliere!


    Gruss

    Danny

    Suche immer frühe Heeresdolche mit Steilgriff

  • ich hab dazu schon geschrieben ...

    Suche:
    Schöne frühe Dolche der SA und des NSKK
    Alles von der SA Standarte 246 Ochsenhausen
    Und alles von LANZ Mannheim

    Bewertungen:

    Rosti

  • Was kann man da zu der scheide sagen?

    Und wo kann man sowas preislich einstufen momentan?

    Servus.


    Rosti hat ja schon seine Meinung zur Scheide abgegeben.


    Auch ich vertrete die Meinung von Rosti....so hat die das Werk nicht verlassen, wurde auch meiner Meinung nach mal nachlackiert.


    Grüße Mani

  • Hallo

    Mach mal gute Bilder von der Scheide, die Hoffnung stirbt zum Schluss.


    Gruß MCU

    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

  • Moin

    So noch mal hoffentlich bessere Bilder

    Gruss Dimitri

  • Guten morgen

    Ich bleibe bei meiner Meinung.

    Trotzdem ein schöner Dolch.

    Grüße Andreas

    Suche:
    Schöne frühe Dolche der SA und des NSKK
    Alles von der SA Standarte 246 Ochsenhausen
    Und alles von LANZ Mannheim

    Bewertungen:

    Rosti

  • Morgen.


    Danke für die neuen Bilder.

    Leider bin ich auch mit diesen Bildern der Meinung das sie nachlackiert ist.


    Ingo: Gutes Vergleichsbild, aber eine nachlackierte Scheide muss nicht immer eine Organgenhaut aufweisen aber es ist mal ein guter Anhaltspunkt!


    Grüße Mani

  • danke euch für eure Meinungen

    für mich sieht es nicht nach orangenhaut aus

    das ist ja das

    das sieht qualitativ aus wie aus dem Werk

    aber die Farbe

    ich bin da aber überhaupt totaler Anfänger

    deshalb frag ich ja auch