Kettendolch für NSKK Kraftbooteinheiten

• Dieser Dolch wurde hier bereits von anderen Mitgliedern gezeigt, deswegen wird es nicht so stören, daß ich wegen einer unberechenbaren Regierungspartei in meinem Land hier wieder einmal zenzuriere.

ich bitte das zu entschuldigen, aber ich hoffe, die Bilder gefallen trotzdem.

Ostmaerker

Dateien

• DSC_8464.JPG

(1,28 MB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_8473.JPG

(914,24 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_8474.JPG

(816,21 kB, 56 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_8475.JPG

(583,28 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_8476.JPG

(1 MB, 60 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_8478.JPG

(1,01 MB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_8479.JPG

(1,31 MB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_8480.JPG

(671,54 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_8482.JPG

(868,32 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_8484.JPG

(512,85 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_8485.JPG

(998,71 kB, 48 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_8487.JPG

(699,99 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_8488.JPG

(883,29 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_8490.JPG

(664,83 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_8495.JPG

(924,99 kB, 99 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

Ich distanziere mich ausdrücklich von totalitären politischen Strömungen oder Parteien und verherrliche diese weder, noch billige ich Taten dieser Systeme.
    Ich zeige verfassungsfeindliche Symbole nur dann, wenn es der Identifikation oder der wissenschaftlichen Analyse dient oder es hilft, über verfassungsfeindliche Systeme aufzuklären.

Ich suche möglichst schöne Blankwaffen des 3. Reiches, am liebsten komplett!

Ehemals 26 positive, hier die neuen Bewertungen: Ostmaerker

• Hallo Peter

Das ist ein schönes Original mein Neid ist dir gewiss.

Gruß Markus

Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Das ist wirklich ein schönes Modell.

Sind diese Dolche vermessingt bzw. verkupfert oder vergoldet? Die Oberflächenveredelung sieht auf den Bildern so rötlich aus.

Gruß

• Hallo Peter,

Das sind wahrlich Schöne Dolche, die wohl jeder gerne hätte!

Gruß Mario

Suche einen SA Dolch von Spalteneder, Leupold Johann, (Kaiser Max) Waffenhammer Deggendorf sowie einen Wüsthof mit Gruppenstempel Oe...

• Ein sehr schönes Stück, meinen herzlichen Glückwunsch Peter!

Grüße Andreas

Suche:
    Schöne frühe Dolche der SA und des NSKK
    Alles von der SA Standarte 246 Ochsenhausen
    Und alles von LANZ Mannheim

Bewertungen:

Rosti

• Klasse Dolch und Bilder, insbesondere das letzte mit dem „NSKK Triple“ 👍

• Das ist wirklich ein schönes Modell.

Sind diese Dolche vermessingt bzw. verkupfert oder vergoldet? Die Oberflächenveredelung sieht auf den Bildern so rötlich aus.

Gruß

Es gab hier 2 Arbeitsweisen: Die frühe Vergoldung, die sehr schnell abgerieben war, und die spätere, die einen Kupferanteil enthält (deswegen die Farbe), die besser hält.

Mehr sollte man hier nicht erklären, da nicht nur nette Menschen hier mitlesen ;-)

Ostmaerker

Ich distanziere mich ausdrücklich von totalitären politischen Strömungen oder Parteien und verherrliche diese weder, noch billige ich Taten dieser Systeme.
    Ich zeige verfassungsfeindliche Symbole nur dann, wenn es der Identifikation oder der wissenschaftlichen Analyse dient oder es hilft, über verfassungsfeindliche Systeme aufzuklären.

• Sehr schöne Dolche die du hier zeigst. Auch wunderbare Bilder:thumbup:

Gruss

Danny

Suche immer frühe Heeresdolche mit Steilgriff

• Ich muß sagen das ist einer der wenige der mich total gefällt, meistens kuck ich nie länger als 5 Sekunden...... aber dieser finde ich Siper!

Danke fürs zeigen einer der wenige Originalen dieser Kraftbooteinheiten Kettendolch!

Gr.

Ger

Suche Heeresdolche mit aluminium Parierstange, und frühe E.Pack Heeresdolche.

• Mein Bekannter wollte mir seinen in Topzustand verkaufen, aber preislich sind wir uns nicht einig geworden.

Sehr seltene Stücke. Habe selbst einen und nur 2 weitere jemals gesehen.

• Ein tolles Stück, Peter.

Wie schon einige Kommentartoren vor mir bemerkt haben, gefallen mir deine Bilder auch immer sehr gut. Die Be- bzw. Ausleuchtung ist phantastisch🤩 Was ist dein Geheimnis?😄

Beste Grüße

Markus

Suche immer frühe Dienstdolche der SA in Topzustand,
    sowie frühe Heeresdolche mit Steil- ("Slant"-grip) oder Elfenbeingriff

Bewertungen hier: HeinzEmil

Ich distanziere mich ausdrücklich von totalitären politischen Strömungen und Parteien, verherrliche diese weder, noch billige ich deren Taten!

Verfassungsfeindliche Symbole zeige ich nur zur Identifikation historischer Stücke, der wissenschaftlichen Analyse oder zur Aufklärung über verfassungsfeindliche Systeme.

• Ein tolles Stück, Peter.

Wie schon einige Kommentartoren vor mir bemerkt haben, gefallen mir deine Bilder auch immer sehr gut. Die Be- bzw. Ausleuchtung ist phantastisch🤩 Was ist dein Geheimnis?😄

Beste Grüße

Markus

Der Heiligenschein 😁

Nein, um ehrlich zu sein, bin ich derzeit nicht ganz zufrieden, weil man auf den Bildern häufig Spiegelungen sieht. Man braucht für perfekte Ergebnisse einen leeren Raum mit weissen Wänden, und den hab ich derzeit nicht 🙁

Ostmaerker

• Servus Peter es ist schön das dir der Dolch so Freude macht

Aber in natura ist er schöner

Vielleicht kommst einmal zu mir

LG Willi

• Servus.

Das ist ein wunderschöner Dolch den ich auch mal vorstellen durfte.

Gratuliere zu dem schönem Stück.

Hier noch ein paar Bilder:

Grüße Mani

Ich bitte um Entschuldigung, ich hab den Link gelöscht, ich möchte derzeit keine Links zu unzensierten Stücken haben.

Ostmaerker

Einmal editiert, zuletzt von Ostmaerker ()

• Hallo Peter,

ein wahnsinnsdolch!!:love:

Ich hoffe irgendwann mal auch einen für meine Sammlung bekommen zu können:)

Beste Grüße

Andi

Suche Blankwaffen, deutsch, mit schöner Klinge sowie Mimikry Stahlhelm WW1

• Mein Bekannter wollte mir seinen in Topzustand verkaufen, aber preislich sind wir uns nicht einig geworden.

Sehr seltene Stücke. Habe selbst einen und nur 2 weitere jemals gesehen.

Servus.

Magst du uns deinen auch zeigen?

Grüße Mani