Soldbuch und ein paar Kleinigkeiten

• Hallo

Die Sachen hat mir gestern einer vorgebracht, ist überhaupt nicht mein Sammelgebiet und ich möchte vorher die Meinung von anderen hören bevor ich es kaufe.

Erkennungsmarke

Schulterklappe

Soldbuch

Im Soldbuch sind diverse Orden eingetragen

EK2

EK1

Verw schwarz

Verw silber

Sportabzeichen

Kampfabzeichen f Schnellboote

Einheit war eine Sanitätsabteilung 6 ,wie er da diese Orden erhalten hat ist mir unklar .

Freue mich auf eine Meinung von Experten und würde auch gerne etwas zur Wertigkeit erfahren.

• Guten Morgen,

Kannst mal du mal die Seite 4 und 17 Zeigen, da sind die Feldtruppenteile wo er war eingetragen.

Grüße Dominic

Suche Alles zur 78.Sturmdivision:Inf.Reg.195,215,238,A.R.178
    Sturm.Reg.195,215,14,A.A.178,Pio.Bat.178,
    Pzjg.Abt.178,Gr.werf.Bat.5, Sturmge.Abt.189,Flak-Abt.293
    Und: „Leibstandarte SS Adolf Hitler“

• Aufgrund der späten Verleihung (Januar 1945) würde ich vermuten , daß er evtl. Evakuierungsfahrten auf einem Schnellboot als Sanitäts-Dienstgrad mitgemacht hat. Interessanterweise hatte er auch eine EKM der Marine.

Gruß Witte

• Kann man auch etwas zur Wertigkeit sagen , es ist wirklich nicht mein Sammelgebiet und ich habe von sowas keine Ahnung.

Gruß

RKT Sammler

• Aufgrund der späten Verleihung (Januar 1945) würde ich vermuten , daß er evtl. Evakuierungsfahrten auf einem Schnellboot als Sanitäts-Dienstgrad mitgemacht hat. Interessanterweise hatte er auch eine EKM der Marine.

Gruß Witte

Vermutlich

KM Marke ist eingetragen,jedoch Heeresdienstgrade bei der Beförderung....

SUCHE : Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1235 & 1242 bzw. Kämpfe in Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; einen rotbraunen Bakelitt-Dienstglas-Köcher ; Klappspatentasche

Meine Bewertungen: sven79