Soldbuch und ein paar Kleinigkeiten

  • Hallo

    Die Sachen hat mir gestern einer vorgebracht, ist überhaupt nicht mein Sammelgebiet und ich möchte vorher die Meinung von anderen hören bevor ich es kaufe.

    Erkennungsmarke

    Schulterklappe

    Soldbuch

    Im Soldbuch sind diverse Orden eingetragen

    EK2

    EK1

    Verw schwarz

    Verw silber

    Sportabzeichen

    Kampfabzeichen f Schnellboote

    Einheit war eine Sanitätsabteilung 6 ,wie er da diese Orden erhalten hat ist mir unklar .

    Freue mich auf eine Meinung von Experten und würde auch gerne etwas zur Wertigkeit erfahren.

  • Guten Morgen,


    Kannst mal du mal die Seite 4 und 17 Zeigen, da sind die Feldtruppenteile wo er war eingetragen.


    Grüße Dominic

    Suche Alles zur 78.Sturmdivision:Inf.Reg.195,215,238,A.R.178
    Sturm.Reg.195,215,14,A.A.178,Pio.Bat.178,
    Pzjg.Abt.178,Gr.werf.Bat.5, Sturmge.Abt.189,Flak-Abt.293
    Und: „Leibstandarte SS Adolf Hitler“

  • Aufgrund der späten Verleihung (Januar 1945) würde ich vermuten , daß er evtl. Evakuierungsfahrten auf einem Schnellboot als Sanitäts-Dienstgrad mitgemacht hat. Interessanterweise hatte er auch eine EKM der Marine.


    Gruß Witte

  • Kann man auch etwas zur Wertigkeit sagen , es ist wirklich nicht mein Sammelgebiet und ich habe von sowas keine Ahnung.

    Gruß

    RKT Sammler

  • Aufgrund der späten Verleihung (Januar 1945) würde ich vermuten , daß er evtl. Evakuierungsfahrten auf einem Schnellboot als Sanitäts-Dienstgrad mitgemacht hat. Interessanterweise hatte er auch eine EKM der Marine.


    Gruß Witte

    Vermutlich

    KM Marke ist eingetragen,jedoch Heeresdienstgrade bei der Beförderung....

    SUCHE : Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1235 & 1242 bzw. Kämpfe in Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; einen rotbraunen Bakelitt-Dienstglas-Köcher ; Klappspatentasche

    Meine Bewertungen: sven79