M40 vom Privaten Dachboden

• Hier stelle ich den Helm auch noch einmal vor.

Den habe ich gestern über e*** Kleinanzeigen gefunden mit recht verschwommenen Bildern.

"Nur Abholung, keine VERSANDANFRAGEN" hieß es in der Beschreibung.

Also, schauen wo er denn her kommt... okay, 22km von mir entfernt und gleich mal den Preis angefragt. Hat alles gepasst zwar nicht geschenkt aber der Preis war für beide gut.

Nachdem ich mich auf den weg machte und ich an der Tür stand kam die gute Frau mit Helm auch schon raus, drückte ihn mir in die Hand zum anschauen und erzählte mir das dieser auf dem Dachboden gefunden wurde in diesem Haus, als ihr Vater damals das Haus gekauft hat. Seit dem stand er im Wohnzimmer rum...

Sie hätte so sagte sie auch Angebote bekommen die nochmal 100€ mehr waren als der Preis für den ich ihn bekommen habe, aber nur mit Versand.

Also für meinen Neustart in dieses tolle Hobby habe ich denke ich einen guten Start hingelegt mit einen ehrlichen unberührten und zusammengehörigen Stahlhelm M40 der Luftwaffe welcher in noch keiner Sammlerhand war.

Gruß David

Dateien

• IMG_6039.JPG

(447,47 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6040.JPG

(401,64 kB, 87 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6041.JPG

(425,01 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6043.JPG

(547,68 kB, 77 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6044.JPG

(802,53 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_6045.JPG

(706,36 kB, 74 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Selten genug, dass ausgerechnet bei den egay-Kleinanzeigen mal was Vernünftiges rum kommt.

• Tolles Teil, Glückwunsch!

Viele Grüße, David

Suche originale Stahlhelme M35/M40 und Verbandkästen im guten Zustand.
    Gruß, David