Volksgasmaske VM40 mit Faltzettel zum Schneidern ein Tasche als Inhalt.

  • Moin moin,


    Hab mir auf Ebay günstig ein paar VM 40 geschossen. Alles wunderbar bis ich beim saubermachen unter den Filtern ein gefaltetes +/- A3 Blatt gefunden habe wo ein Muster mit einem Schneidbogen zum schneiden und nähen einer Tasche für die VM 40 drauf ist. Hab ich an sich so noch nicht gesehen. Ok ich hab nur 5 Masken aber ich kenn nur die Roten Zettel und die Gebauchsanweisung...kennt jemand diese Schneidbögen?


    Grüsse,

    Ner0_1

  • Hallo,

    ja,es gab verschiedene Vordrucke für die Bereitschaftstaschen zum selber nähen...

    Musste man aber,glaube ich, käuflich erwerben...

    Ist aber eine nette kleine Zugabe;)...


    Gruß Wolf

  • Ja echt klasse das man auf Ebay auch mal Glück haben kann. Mein Schnittmusterbogen ist von Auer selber. Steht auch kein Preis drauf. Hab mal ein wenig gegoogelt wieder ein wenig schlauer geworden :-)


    Grüsse

    Ner0_1