Sensationelles Gebirgsjäger-Fotoalbum! U.a. Kaukasus, Panzer VI "Tiger"!

  • Der Mann konnte fotografieren!


    Ich habe dieses schöne Fotoalbum eines Gebirgsjägers aus Mittenwald bekommen.


    Hier ein kleiner Einblick. Bitte habt Verständnis dafür, dass nicht jedes Foto und teilweise nur Bildausschnitte gezeigt werden.


    Das Album besteht ausschließlich aus sehr qualitativ hochwertigen Aufnahmen!


    Grüße,


    Micha

    Dateien

    Suche alles zur schw.Pz.Abt. - speziell s.Pz.Abt.510, Orig.-fotos v. dt. Panzerwracks, Jgd.Pz. 38(t) "Hetzer", G.v.B., SS-Pz.Jg.Abt. 17 sowie Infos/ Material zu Oberstleutnant Mauritius, Warschauer Aufstand u. 19.Pz.Div. 44/45.

  • weitere

    Dateien

    Suche alles zur schw.Pz.Abt. - speziell s.Pz.Abt.510, Orig.-fotos v. dt. Panzerwracks, Jgd.Pz. 38(t) "Hetzer", G.v.B., SS-Pz.Jg.Abt. 17 sowie Infos/ Material zu Oberstleutnant Mauritius, Warschauer Aufstand u. 19.Pz.Div. 44/45.

  • 20200824_153909.jpg


    Bergführer im Kaukasus

    Dateien

    Suche alles zur schw.Pz.Abt. - speziell s.Pz.Abt.510, Orig.-fotos v. dt. Panzerwracks, Jgd.Pz. 38(t) "Hetzer", G.v.B., SS-Pz.Jg.Abt. 17 sowie Infos/ Material zu Oberstleutnant Mauritius, Warschauer Aufstand u. 19.Pz.Div. 44/45.

  • Hallo Micha!


    Ich sage mal danke fürs zeigen, wirklich ganz tolle Aufnahmen!

    Das wären Fotos für ein Gebirgsjägerbuch!


    Bleib gesund, schöne Grüße aus Österreich, Bertl!;):thumbup:

  • schönes Album..:thumbup:...hätte ich auch genommen...Glückwunsch..:)


    schönen Gruß..Stefan

    suche alles von den Tragtiereinheiten der Gebirgsjäger,
    speziell vom Tragsattel 23 und Packsattel 33

  • wow..so gestochen scharf...das ist echt ein Hammer.

    SUCHE ERKENNUNGSMARKEN DER SS!!!

    SS SOLDBÜCHER im geschleppten Zustand mit Uniformfoto!

    derzeit ASA EZ 25

  • Wow das ist echt toll! Super Fotos :-)

    Suche alles zum Infanterieregiment 119 insbesondere 6. Kompanie (Schwäbisch Gmünd). Bitte alles anbieten.


    Des Weiteren zu

    - U-483
    - Zerstörer Z 27
    - Infanterie-Regiment 222

    - Division Scharnhorst

    - 198. Infanterie Division (ab Januar 1945)

  • ....mit eines der hochwertigsten gj alben was ich gesehen habe.....ganz großes kino und traumhafte bilder

    ...mit Knarren ist es so wie mit Kondomen, lieber eine haben und keine brauchen-als eine zu brauchen und keine zu haben
    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

  • Tolle Fotos, sehr wahrscheinlich von einem Bildberichter, Qualität, Licht, Papier und Format sprechen eindeutig dafür!

  • Gratuliere zu diesem spitzen Album.

    Ich suche immer Bergmützen und Uniformierungen der Gebirgsjäger.

    Ebenfalls suche ich alles vom 1. Jägerregiment 204 der 97. leichte Infanterie-Divison (Spielhahnjäger).

    Alle von mir gezeigten Gegenstände und Texte dienen nur zu Zwecken gemäß §§ 86 / 86a, StGb

  • Was besseres in dem Bereich habe ich noch nie gesehen, Glückwunsch:)

    Bin immer auf der Suche nach uralten Schlüsseln, Schlössern, Vorhängeschlössern und Eisentruhen.

  • 20200824_153909.jpg


    Bergführer im Kaukasus

    Hi


    Habe auch von diesem Bergführer aufnahme in Farbe. Auch bei mir sensationelle gestochen scharfe Farbdias super gute Qualität.

    Suche zur Zeit Farbdias - Negativ Posten, seltene Soldbücher/Gruppen gerne PN Danke

  • Sensationell !!!!!!!!!!

    Suche Grabendolche u. Kampfmesser aus beiden Weltkriegen, als auch "moderne", militärische, Einsatzmesser, (z.B.: Kampfmesser der NVA)

  • Beeindruckende Qualität-Kenne ich so nur von meinen besten Kriegsberichterstatter-Nachlässen

    Kaufe private Farbdias vor 1945 mit zeittypischen Motiven (Politik Veranstaltungen ) oder Stadtleben von Berlin, München, Breslau,Königsberg, Stuttgart, Essen, Hamburg, Köln ..
    Auch Tausch gegen seltenes SS-Fotomaterial

  • Schön, dass ihr euch so über die Bilder freuen könnt. Ich bin auch hin und weg... das Gezeigte ist längst nicht alles!


    Ich darf euch beruhigen, es sind allesamt Privatfotos... das Papier spricht auch für Privatfotos... die Großfotos nehmen fast die ganze Seite ein und sind eher im Format zum Einrahmen gedacht...


    Der Soldat hatte aber wirklich ein Händchen für's Fotografieren und war nicht Kriegsberichter... im Album sind auch Privatfotos, auch mit Frau und Freunden enthalten - diese weisen die gleiche Qualität auf.


    Ich persönlich habe noch kein vergleichbares Gebirgsjäger-Album gesehen und musste da als Fotosammler einfach zuschlagen.


    Es war auch einfach ein glücklicher Griff bei Kleinanzeigen... eingestellt mit 450 Euro hatte ich schnell gesehen, dass diese schon mit den Tiger-Aufnahmen überschritten wurden.


    Komischerweise hatte ich was E-Kleinanzeigen angeht recht Glück in der jüngeren Vergangenheit und so bekam ich auch u.a. ein Fotoalbum der FÜHRER-BEGLEITSTAFFEL (werde ich noch gesondert vorstellen) mit 90% Prominenz aus allen Waffengattungen.


    Vielleicht zeige ich hier noch ein paar Fotos ;)


    Grüße,


    Micha

    Suche alles zur schw.Pz.Abt. - speziell s.Pz.Abt.510, Orig.-fotos v. dt. Panzerwracks, Jgd.Pz. 38(t) "Hetzer", G.v.B., SS-Pz.Jg.Abt. 17 sowie Infos/ Material zu Oberstleutnant Mauritius, Warschauer Aufstand u. 19.Pz.Div. 44/45.