Erinnerungszeichen der Deutschen Legion

• Abend zusammen.

Hier wollt ich euch das Erinnerungszeichen der Deutschen Legion vorstellen.

Eine geprägte versilberte(auch in Kupferfarbig zu finden), leicht gewölbte Buntmetallplakette. Der Hauptteil ist quadratisch, 3,6cm Kantenlänge, oben wie unten eine abgerundete Fläche, die obere Fläche zieren Eichenlaub.-und die untere Fichtennadelornamente. Die Mitte ziert ein Elchkopf, der eingerahmt die Aufschrift Kurland Deutsche Legion 1919 trägt.

Auf der Rückseite der Plakette ist ein stabiles Nadelsystem, mit eckiger Nadel (Leider ist die von mit gezeigte Nadel erneuert worden).

Vlt. hat der ein oder andere was zur Ergänzung beizutragen?

Gruß Christian

Dateien

Suche:

- alles zum Thema Eiserne Division

-Baltikum Kämpfe1919

-Freikorps Oberland

-Grenzschutz-Ost

-Schlesischer Adler, mit Eichenlaub und Schwertern

• Sehr schön!

Danke fürs zeigen

Gruss

Ich hab ne handvoll Asse, doch die Welt spielt Schach!

Alle von mir gezeigten Gegenstände und Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a.

Bewertungen unter: Meine Bewertungen

• Gab es hier Stufen?

Gruss

Alle von mir gezeigten Gegenstände und Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a.

• Moin.

Nein, da gab es kein Stufen von, nur zwei mir bekannte Varianten, einmal die versilberte und einmal bronzefarbig. Es diente nur als Erinnerungsabzeichen.

Suche:

- alles zum Thema Eiserne Division

-Baltikum Kämpfe1919

-Freikorps Oberland

-Grenzschutz-Ost

-Schlesischer Adler, mit Eichenlaub und Schwertern

• Moin.

Nein, da gab es kein Stufen von, nur zwei mir bekannte Varianten, einmal die versilberte und einmal bronzefarbig. Es diente nur als Erinnerungsabzeichen.

Danke!