EK I u. II im Etui + FEK

• Habe ich heute aus der Nachbarschaft bekommen.

Das EK I ist mit KO gemarkt ( Rückseite unter dem Nadelhaken ), das EK auf dem Bandring , für mich auch mit einer Lupe schlecht erkennbar, etwas mit W oder M.

Auf Nachfrage sollen da auch noch " Uniformzeug " und Fotos sein - ich bin gespannt.

Da ich mich mit den Preisen nicht wirklich auskenne, könnt Ihr mir dazu etwas sagen ? ( Hier gerne per Konversation )

Ich werde die Sachen dann in den offiziellen MFF Verkauf einstellen, deshalb, bitte keine evtl. Kaufangebote per Konversation.

Gruß

Frank, der Reiter

• Hi!

Schöne Stücke.

Das EK1 Im Etui würde ich in etwa bei 220,- sehen.

Das EK 2 in etwa bei 200.-

das ist aber nur meine Meinung.. :-)

Ich distanziere mich ausdrücklich von jeglichem rechten Gedankengut.

• Hi!

Schöne Stücke.

Das EK1 Im Etui würde ich in etwa bei 220,- sehen.

Das EK 2 in etwa bei 200.-

das ist aber nur meine Meinung.. :-)

Dem möchte ich mich anschließen :)

Frage steht auf dem EK 2 etui Boden was drauf.

• 2 schöne sets, das ek2 etui ist für eine einzelspange gedacht und würde ich preislich höher einschätzen aber das sieht ja jeder anders,

lg stuka

edit: schade habe den verkauf verpasst.....hätte ich gerne gehabt :-(

...mit Knarren ist es so wie mit Kondomen, lieber eine haben und keine brauchen-als eine zu brauchen und keine zu haben
    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• Da bist du nicht der einzige, denn ich wollte es auch haben. Wie du schon sagtest, ist das Etui für eine Einzelspange gedacht.

Gruß Elias

Meine Suche:

Eisernes Kreuz 1. Klasse mit Etui und Umverpackung

• an der großen aussparung für die spange im oberen teil des etuis

...mit Knarren ist es so wie mit Kondomen, lieber eine haben und keine brauchen-als eine zu brauchen und keine zu haben
    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.

• hier

dort wurde das spangenblech herein gelegt

Dateien

• Ok,

aber diese Auspsarung haben viele Etuis, also tiefe Ausparung bedeutet für Spange. Richtig?

• moin

Von diesem Etuis gibt es einige Typen von auch in verschiedenen Farben außen. Nur ob die etwas größere Aussparung für das Band nun auch für eine Einzelschnalle sein soll ist wohl eher etwas was aus dem Bereich der Spekulation kommt es ist sicherlich möglich dort eine Einzelschnalle hinein legen zu können aber die Etuis sind sicherlich nicht für einzelschnallen gefertigt worden .

• Antwort auf Beitrag 10:

Nicht zwingend. Anderenfalls lag dort einfach das (lange) EK-Band drin.

Pumpanski

Suche

Etuis zur sächsischen Carola-Medaille.

• man kann auch ne bandspange reinlegen, nen band, ne knopflochdekoration...oder oder oder.....

es ist der besagte kampf gegen die windmühle......

mmn ist diese aussparung für eine einzelschnalle gefertigt worden....kann aber jeder sehen wie er möchte.....