Bitte um Eure Meinung - Jacke 1. Weltkrieg feldgrau

  • Werte Kenner und Experten!


    Was haltet Ihr denn von dieser Jacke?


    Alles gut?


    Was wäre denn dafür ein realistischer Preis?


    Vielen Dank!!!

  • Ohne Zweifel ist der Waffenrock Mod. 1910 ( f. Offiziere ) original .


    Ich kann aber diese Konstellation ( rote Biesen am Kragen , Brust und Aufschläge) nicht zu ordnen.
    müsste man man mal die Bücher wälzen.



    Gruß


    K.

  • Schwer zu sagen.


    Hat er bayrische Knöpfe ( schreitener Löwe )


    oder haben die Knöpfe eine Krone .


    Bei Löwenknöpfen könnte es ein bayrischer Schwere Reiter Rock sein - Bingo ( 1500 € )


    Fall er Kronenknöpfe hat ,habe ich keine Erklärung und auch keine Preisempfehlung


    Vielleicht kann jemand anderes helfen.

    Gruß

    K.

  • Hallo,

    habe mir den Rockkragen noch einmal genauer angesehen.

    Müsste sich um ein Mannschafsstück handeln . Also Mod. 1908

    Wie gesagt er müsste Löwenknöpfe haben


    k:

  • Meinst du die Kronenknöpfe wurden nahcträglich angebracht?

    Am Futter sieht man doch auch, dass es ein Kamerstück sein sollte. Die Stempel wurden allerdings mal geschwärzt, warum auch immer.


    Gibt es vielleicht bessere Bilder von dem Stück? Ich finde den Rock auch klasse!

    Suche immer Braunschweiger Militaria!

  • Was immer da geschwärzt wurde, Kammerstempel sind nicht an dieser Stelle.

    Schwedische Aufschläge und rote Vorstöße. Mir fallen da nur die beiden bayerischen Schweren Reiter Regimenter und MG Abteilung ein. MG Abteilung sollte aber jägergrünen Stoff haben.

    Die Knöpfe müssen nicht die originalen sein. So baumelig wie an den Ärmeln wurden damals keine Knöpfe angenäht.

  • Danke für Eure Meinungen!

    Leider habe ich keine weiteren Fotos.

    Was könnte man den beruhigt dafür zahlen?

    Danke!

  • Dann frag doch mal den Verkäufer. Der Artikel ist seit 12.07.bei Ebay Kleinanzeigen eingestellt.


    Gruss

    Suche immer gut erhaltenene, vollständige und vor allem originale Stahlhelme von SE und hkp. Alle Größen und Modelle.

  • Vielen Dank für den sicherlich gut gemeinten Rat. Aber Du weißt bestimmt auch, dass der Verkäufer mir nicht sagen wird, was ich zahlen kann (also was ein realistischer Preis ist), sondern was er dafür haben möchte.

    Trotzdem danke.😉

  • Was immer da geschwärzt wurde, Kammerstempel sind nicht an dieser Stelle.

    Schwedische Aufschläge und rote Vorstöße. Mir fallen da nur die beiden bayerischen Schweren Reiter Regimenter und MG Abteilung ein. MG Abteilung sollte aber jägergrünen Stoff haben.

    Die Knöpfe müssen nicht die originalen sein. So baumelig wie an den Ärmeln wurden damals keine Knöpfe angenäht.

    Ich bin kein Kenner für WK 1 Joppen, hätte die verwendeten Stoffe aber eher im Offiziersbereich eingestuft. Erinnert an Trikot. Auch das Innenfutter sieht mir eher nach einer privat beschafften Jacke aus. Aber wie gesagt.... hab da eher wenig Erfahrung und lege nur WK2 Masstäbe zu Grunde.

  • Rasch mit dem Pferde, hart mit dem Schwerte,
    im Sattel feste, beim Becher der Beste,
    den Frauen hold, treu wie Gold,
    Mut in Gefahr, das ist ein Husar


    SUUM CUIQUE das Motto der Leib Garde Husaren (jedem das Seine)
    Experte für Uniformierung vor 1914 speziell die Deutsche Kavallerie
    Für Fragen über mein Spezialgebiet stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung!

  • Allerdings ist der Artikel seit 12.7.eingestellt.Auf Anfragen kommen keine Antworten.


    Gruss

    Suche immer gut erhaltenene, vollständige und vor allem originale Stahlhelme von SE und hkp. Alle Größen und Modelle.

  • Ja. Schon fast verdächtig. Für das Geld hätte die wohl sofort jeder geschossen.....:/

    Wer weiß was da wieder für ne Sauerei dahintersteckt....

    Besonders die egay-Kleinanzeigen sind da ja ein Stück weit noch berüchtigter als ebay selbst.

  • Bei Ebay Kleinanzeigen etwas zu kaufen, ist wie Topfschlagen im Minenfeld😁


    Gruss

    Suche immer gut erhaltenene, vollständige und vor allem originale Stahlhelme von SE und hkp. Alle Größen und Modelle.

  • Die ist höchstwahrscheinlich weg und sie hat vergessen, dieses Angebot zu löschen




    Der Stoff ist ein typischer Stoff für Offiziers - und Eigentumsjacken / Hosen.



    K.

  • Danke für Eure Informationen!!!👍 Man kann eben nicht vorsichtig genug sein!

    Dann bin ich ja jetzt doch froh, dass sich der Anbieter nicht gemeldet hat!