Paar Kleinigkeiten aus Hausauflösung

• Hallo,

Konnte nach einiger Zeit endlich mal wieder in einem alten Haus herum stöbern.

Zwar nicht spektakuläres, aber ein paar nette Kleinigkeiten.

Gruß Robert

• Was war in dem kleinem Holz kästchen drin?

„Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

• Was war in dem kleinem Holz kästchen drin?

Evtl. Düsen von einem Vergaser oder andere kleine Ersatzteile.

Gruß Oliver

Alle von mir gezeigten Gegenstände und Texte dienen nur zu Zwecken gemäß §§ 86 / 86a, StGb

Suche immer originale Packtaschen für Kräder

Suche originale Fallschirmjägerstiefel.

• danke.Wieder was gelernt:thumbup:

„Wenn Du merkst, dass Du ein totes Pferd reitest, steig ab!”.

• Die Bakelitdose ist doch auch was feines. Hat man sich mittlerweile mal geeinigt was genau der Zweck war ? Gab ja Diskussionen von wegen Spezialanfertigung für Fallschirmjäger, wegen den Löchern. Behälter für Streusalz oder oder......

Sammle alle Vorkriegsmaterialien vom DRK, Schwesternschaft, Thema Saargeschichte,

Werner Redo (Saarlautern/Saarlouis)Herstellermarkierung: W.R., M1/100, M4/63, M4/118, M5/225, M9/56, 88, L/62

• Die Bakelitdose ist doch auch was feines. Hat man sich mittlerweile mal geeinigt was genau der Zweck war ? Gab ja Diskussionen von wegen Spezialanfertigung für Fallschirmjäger, wegen den Löchern. Behälter für Streusalz oder oder......

Meines Wissens als Streuer für diverse Sachen verwendet und allgemein von der Wehrmacht verwendet. Diese zwei stammen aus einem Lager und wurden nie ausgegeben.

• Denke da aber eher an Talkum oder dergleichen. Als Salz oder Pfefferstreuer finde ich sie nicht geeignet. Oder sehe ich das falsch ?

Sammle alle Vorkriegsmaterialien vom DRK, Schwesternschaft, Thema Saargeschichte,

Werner Redo (Saarlautern/Saarlouis)Herstellermarkierung: W.R., M1/100, M4/63, M4/118, M5/225, M9/56, 88, L/62

• Doch, das geht ;-) Habe seit Jahren eine solche Streudose in der Küche mit Salz im Einsatz...

Ich habe auch schon Fotos gesehen wo diese Dosen auf Tischen mit Essen lagen.

Beste Grüße

KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari

• Ok. Wieder was dazugelernt. Vielen Dank.😀👍

• Vieleicht wurden die auch für Talkum ect. benutzt. Ich vermute einfach eine "Streudose für alles was man streuen möchte "

KEINERLEI VERSAND ÜBER HERMES !
    SUCHE:
    Alles zum ARI 77
    Schirmmütze Offizier Ari