Hallo aus Finnland

  • Hallo,


    Ich bin ein Wiener der seit 11Jahren in Finnland wohnt. Ich lebe in Kemi ,ist bei der schwedischen Grenze.

    Ich bin 46Jahre und gehe mit der Sonde. ich bin schon in Österreich unterwegs gewesen und habe jetzt hier nach langer Pause wieder angefangen zu suchen.

    Da es hier nicht so viel "altes" zufinden gibt, habe ich mit WW2 angefangen.

    mfg

    Suomi74

  • Hallo Oberösterreich wünscht einen guten Morgen nach Finnland

    Suche Jagdabzeichen 3. Reich (Räudejäger Abzeichen) +Österreichische Jagd Abzeichen.!!!!

  • willkommen

    Na da freu ich mich auf finnische Bodenfunde

    Gruss Sven

    SUCHE : Papiere mit Bezug (Fhj)GrenRgt.1233 bis 1250 bzw. Kämpfe in Ostdeutschland 1945 ; SG84/98 Hersteller"ab" ; einen rotbraunen Bakelitt-Dienstglas-Köcher ; Klappspatentasche

    Meine Bewertungen: sven79

  • Serwas.

    Willkommen im MFF.

    Interessante Region, da mein Opa mit der 2.GD in Lappland kämpfte.


    MfG aus Kärnten

    Christian

    SUCHE:
    Gebirgs-Artillerie-Regimenter 111, 112

    Gebirgs-Jäger-Regimenter 136, 137, 138, 139


  • Willkommen im Forum,

    mein Großvater war in Kirkenes glaube ich habe auch was von Kemi.

    Darf ich fragen was dich dahin verschlagen hat?

    MfG P38

    Bei mir dauert es mit dem Antworten meistens etwas länger, sorry!!!

  • Mein Großonkel Heinz ist durch Art.-Volltreffer dort oben 1944 gefallen.

    Erstgrablage war der Ehrenfriedhof Parkkina.

    __________

    MfG Uwe

  • Mein Großonkel Heinz ist durch Art.-Volltreffer dort oben 1944 gefallen.

    Erstgrablage war der Ehrenfriedhof Parkkina.

    __________

    MfG Uwe

    Das ist in Süd Finnland, in der Nähe von Helsinki.

  • Willkommen im Forum,

    mein Großvater war in Kirkenes glaube ich habe auch was von Kemi.

    Darf ich fragen was dich dahin verschlagen hat?

    MfG P38

    Kirkenes ist in Norwegen, beim Rückzug der Deutschen aus Finnland (operation birke) sind die Truppen aus Oulu, Rovaniemi und ganz Lappland nach Kemi gekommen, dann rüber nach Schweden und rauf nach Norwegen.

    Und zu deiner Frage: war zum Urlauben hier und habe mich in das Land und eine Frau verliebt. In kurzen Worten erklärt.

    Lg Suomi74

  • Kemi gilt zwar als das Tor zu Lappland, da die Region Lappland hier beginnt, aber das Lappland was man in Deutschland oder Österreich meint ist weiter oben. In Rovaniemi (120km mehr Nord) ist der Polarkreis. Habe aber schon Kemijarvi und Sala besucht, dort waren die Kämpfe in Lappland. In Petsamo (Russland) sind ca 20 000 Deutsche gefallen.

  • Sei gegrüßt,

    ich war 1974 in Salla. Der Onkel meines Kumpel ist dort gefallen. Wir wollten sein Grab suchen, haben aber nichts gefunden. Damals verkauften die Bewohner noch Kriegsrelikte neben ihren Rentierfellen und Geweihen! Heute soll es ein Museum dort geben. Wir haben dann noch das Museum in Narvik besucht. War sehr interessant.

    Viel Glück beim Suchen.

    Gruß

    Schorschy