8 Pistolfntaschen

  • Hallo zusammen,

    Könnte eventuell diese 8 Patronentaschen bekommen. Habe auch versucht mit Hilfe des Pistolentaschen-Threads die eine oder andere zu bestimmen. Allerdings sieht nach ner Weile eine wie die andere aus.

    Könnte mir deshalb bitte jemand bei der Bestimmung helfen.

    Die Täschchen unten links und 3. von links sind mit Adler gestempelt. Die Taschen unten rechts haben eine Widmung mit Bleistift auf deutsch, die ich nicht lesen kann.

    Die Revolvertasche halte ich für französisch...

    Würde mich über Eure Hilfe freuen.

    Gruß

    Philipp

  • Es ist trotz der vergleichweise guten Aufnahmen immer sehr schwierig etwas aus dem Rahmen fallende Taschen zu bestimmen, ohne sie in den Händen gehalten zu haben.

    Ist es möglich, dass dieses Angebot aus Österreich kommt ?

    Tasche 1 ist sicherlich polizeilicher Herkunft und evtl. aus Österreich. Tasche 2 ist für eine Steyr 08 / 34 und die Revolvertasche ist wahrscheinlich auch österreichisch. Tasche 4 ist sehr interessant, da mit einem Heberiemen aus Webmaterial versehen, was bei den in Frage kommenden Pistolen dieser Größe seltsam und ungewöhnlich ist, die Magazintaschenabdeckung sowohl der einfache Verschluss sind es auch. Wahrscheinlich ( nach den Abdrücken ) für eine Steyr Pistole 6,35mm.

    Tasche 5 entspricht einer deutschen Polizeipistolentasche der 30er/40er Jahre, wurde aber außergewöhnlicherweise aus Elementen einer älteren Tasche gefertigt. Der an "falscher" Stelle befindliche Stempel ist fragwürdig.

    Tasche 6 ist eine sog. Offizierstasche für 6,35er Pistolen mit typischer breiter Koppelschlaufe. Die Waffe ist hier schlecht zu bestimmen, von FN 1906 bis CZ DUO ist alles möglich.

    Tasche 7 ist eine Polzeitasche, wie schon oben beschrieben, die mit Sicherheit eine Walther PP enthalten hat.

    Tasche 6 stammt aus der Zeit des WKI und war mal mit einer Mauser 14 bestückt.

  • Auch wenn ich hier hätte noch präziser werden können, so wäre doch zumindestens ein gewisser Dank oder auch nur Antwort angemessen gewesen.


    Diese Selbstbedienungsladen Mentalität geht mir zusehends auf den "Zeiger" und ich verliere mehr und mehr Lust, hier noch weiter mitzumachen.

  • Auch wenn ich hier hätte noch präziser werden können, so wäre doch zumindestens ein gewisser Dank oder auch nur Antwort angemessen gewesen.


    Diese Selbstbedienungsladen Mentalität geht mir zusehends auf den "Zeiger" und ich verliere mehr und mehr Lust, hier noch weiter mitzumachen.

    Da kann ich nur zustimmen!

    Gruß K43.

  • Auch wenn ich hier hätte noch präziser werden können, so wäre doch zumindestens ein gewisser Dank oder auch nur Antwort angemessen gewesen.


    Diese Selbstbedienungsladen Mentalität geht mir zusehends auf den "Zeiger" und ich verliere mehr und mehr Lust, hier noch weiter mitzumachen.

    Ich helfe in der Bestimmung leider auch nur noch denen,die noch nicht mit "Abgreifertum" aufgefallen sind.

    Hier enthalte ich mich mal....

  • Auch wenn ich hier hätte noch präziser werden können, so wäre doch zumindestens ein gewisser Dank oder auch nur Antwort angemessen gewesen.


    Diese Selbstbedienungsladen Mentalität geht mir zusehends auf den "Zeiger" und ich verliere mehr und mehr Lust, hier noch weiter mitzumachen.

    hallo armandvis und k43, tut mir voll leid, dass ich Euch nicht gleich für Eure hilfreiche und Deine, armandvis, sehr detaillierte Antwort gedankt habe. Ist normal nicht meine Art wie Ihr in anderen Beiträgen sehen könnt. Bin das letzte halbe Jahr leider nur sporadisch im Forum, da ich gerade viel privat und beruflich um die Ohren habe...

    Bei den Taschen brennt auch nichts an, da ich den Verkäufer eh erst wieder in einem Monat treffe und die Taschen bei mir liegen...

    Also noch mal vielen Dank für Eure Hilfe und entschuldigt Bitte meine Unhöflichkeit in aller Form!

    Viele Grüße

    Philipp

    Suche alles vom IR 335 (205 ID) bzw. Ldw.IR 40 (14.Ldw.Div)

  • Hallo zusammen,

    ich würde gerne diesen Beitrag nochmal hervorholen. Habe gestern den Verkäufer wieder getroffen und wollte den Kauf über die Bühne bringen.
    Nach meiner Recherche liegen die Teile so zwischen 40 und 50 Euro. Die Revolvertasche etwas höher. Liege ich damit richtig? Der Kauf kam letztlich nicht zustande, da der Verkäufer Angst hatte, dass ich ihn übervorteile. Er hatte halt im Netz die Preise für die 08 Koffertaschen gesehen... ich möchte ihn natürlich nicht übervorteilen, deshalb meine Rückfrage.

    Sticht da die eine oder andere Tasche preislich hervor?

    Würde mich total über Rückmeldung, gerne auch per PN) freuen und bedanke mich bereits vorab dafür...

    Viele Grüße

    Philipp

    Suche alles vom IR 335 (205 ID) bzw. Ldw.IR 40 (14.Ldw.Div)