2 Y Riemen zur Bestimmung plus 2 Rucksäcke tropen /südfront

  • Dies Stücke gab es vor kurzem aus einem Dachbodenfund , dabei war noch ein Rucksack der Luftwaffe. Die beiden Riemen hingen hinten dran. Meiner Meinung nach sind es 2 Y Trageriemen bei denen die Endstücke fehlen. Kann man diese der Luftwaffe zuordnen oder sind es einfach nur andere Varianten vom Y Riemen, welche zu einem anderen Zeitpunkt hergestellt wurden? Man erkennt noch Reste der Stempel in den Rucksäcken. Ich habe in meiner Sammlung noch 2 weitere, davon ist einer mit 1943 gestempelt.

  • Kann keiner waszu den Riemen sagen?

    Suche Zweibein 8cm Granatwerfer 34

  • Hi,

    schöne Rucksäcke in Tropenausführung (großer Ring, hinten oben, mittig).

    Die Annahme bzgl. der WL Riemen ist mMn korrekt.

    Keinerlei Stempel im Leder sichtbar?

  • Danke dir schon mal. Ich habe direkt nachgeschaut als ich sie bekommen habe aber konnte auf Anhieb nichts erkennen. Häufig war ja auch das Endstück gestempelt zumindest bei den gewöhnlichen y Riemen das Lederstück im Ring. Werde sie aber nochmal näher inspizieren. Bin mir aber relativ sicher das es welche sind. Vor kurzem waren hier auch noch welche im Angebot.

    Suche Zweibein 8cm Granatwerfer 34