• Da sich niemand zu Wort traut mache ich das;).


    Das einzige was mir an der Büste gefällt sind die Muttern!


    Die Büste selber ist mir viel zu unsauber bzw. alles zu schwammig, sieh dir alleine mal den Ohrenbereich an. Das Schild wurde so auch nicht befestigt


    Meine Meinung, ich würde da abstand halten...


    Gruß Mario

    Suche einen SA Dolch von Spalteneder, Leupold Johann, (Kaiser Max) Waffenhammer Deggendorf sowie einen Wüsthof mit Gruppenstempel Oe...

  • Zinkdruckguss bronziert.

    Ich denke schon zeitgenössisch,aber eben schlechte Qualität und restauriert.

    Ob das Schild da schon immer dran war möchte ich nicht beurteilen.

    SUCHE EK 2 1939 MIT PUNZE FOLGENDER HERSTELLER:
    2,8,12,21,22,26,28,35,53,57,128,140
    L/10, L/12, L/14, L/15, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64
    Auch 57er Versionen und sonstige Nachkriegsfertigungen.

  • Bei dieser bin ich mir echt nicht sicher, von der Machart her ist sie nicht so übel, die gab es ja so! aber so eine schlechte und vor allem unsaubere Verarbeitung kenne ich bei keiner originalen Büste. Für einen Bofu oder eine Restaurierte finde ich es dennoch zu unsauber, gerade der Ohrenbereich.Das kenne ich nur bei den billigen Kopien so. Auch der Rand vom Sockel usw. ist auch bei Büsten schlechterer Qualität meist nicht ganz so unschön. Ist aber nur Meine Meinung!!


    zu 101% kann man es mmn. bei dieser nicht sagen.


    Es tauchen immer wieder Stücke auf die keiner kennt, bis dann mal etwas aus der Zeit auftaucht was es widerlegt. Jedoch was man immer kennt ist die Qualität die bei fast allen Büsten da war! Was mir immer gefällt ist das Bild im Anhang, da meinten viele es wären Kopien, bis dann ein alter Verkaufskatalog auftauchte:)

    Gruß Mario

    A7A58694-90CC-4987-A705-D299E141534A.jpeg

    Suche einen SA Dolch von Spalteneder, Leupold Johann, (Kaiser Max) Waffenhammer Deggendorf sowie einen Wüsthof mit Gruppenstempel Oe...

  • Bezüglich der furchtbaren Qualität würde ich ja auch Kopie sagen,aber mir sind überhaupt keine hohlen Kopien aus Zink Druckguss bekannt.

    SUCHE EK 2 1939 MIT PUNZE FOLGENDER HERSTELLER:
    2,8,12,21,22,26,28,35,53,57,128,140
    L/10, L/12, L/14, L/15, L/18, L/19, L/22, L/23, L/24, L/26, L/50, L/51, L/56, L/57, L/58, L/59, L/60, L/64
    Auch 57er Versionen und sonstige Nachkriegsfertigungen.

  • Da gebe ich dir recht! und noch dazu sind die Schrauben bzw. Muttern passend.

    Eventuell wirklich eine ganz ganz schlechte Original Büste, bei der ist es echt schwer mmn.

    Suche einen SA Dolch von Spalteneder, Leupold Johann, (Kaiser Max) Waffenhammer Deggendorf sowie einen Wüsthof mit Gruppenstempel Oe...