suche DDR Telefonzelle / häuschen

  • Ich möchte nix unversucht lassen .. daher hier auch mal ne Frage in die Runde.

    Wo könnte ich eine bekommen ?

    Gibt es ihn evtl. irgendwo ... den Friedhof der DDR Telefonzellen ?

    es gilt § 1 ...... jeder macht seins :)

  • Tja,... Ich glaube das wird schwierig. In Michendorf bei Potsdam, gab es mal ein Telefonzellenlager der Telekom.

    Ob dort aber die DDR Zellen lagerten, weiß ich nicht.

    Mach doch einfach mal eine Anfrage, bei der Telekom.


    Ab und an sieht man auch welche, auf irgendwelchen Höfen im Hinterland, vor sich hin rotten.


    Darf man fragen, was Du damit vor hast?


    Grüße

    So flink & wendig wie ein Wiesel....

  • Hallo Nasenperle.... vielen Dank für den Tip


    Heute gleich mal bei der Telekom angerufen und wegen des Lagers in Michendorf gefragt . Hab eine E Mail Adresse bekommen . Werd ich mal ne Anfrage senden . Ein Anruf dort wäre evtl. kurz und schmerzloser gewesen :) naja is ja Wurscht .


    Ma schauen was heraus kommt.


    Auf Deine Frage was ich damit möchte... die Langeweile treibt gerade Früchte :) und heraus gekommen is die Idee mir im Grundstück eine funktionierende Telefonzelle einzurichten. Mit allen drumm und drann ...... Ob ich nu die Telefondose im Haus habe oder paar Meter außerhalb ..... zwei Lebensbäume rechts & links daneben und ein runder kleiner Betonmülleimer ......

    es gilt § 1 ...... jeder macht seins :)

  • JA HALLO?

    Du hast besuch im Haus da wird das wohl um sonst sein.

    hab genau anders herum gedacht .... ich dacht du willst mich in der Zelle anrufen . :)


    ts ts ts .... is bissl wie daheim wenn es um wichtige Sachen geht und plötzlich sind andere Tauben auf´n Dach .... da kann man schon mal was falsch verstehen ^^^^

    es gilt § 1 ...... jeder macht seins :)

  • Die Idee an sich ist recht amüsant. Das hat wirklich nicht jeder.

    Ich wünsche Dir viel Erfolg und gutes Gelingen, bei dem Projekt.

    Ksnnst ja dann may l, ein Foto knipsen.


    Grüße

    So flink & wendig wie ein Wiesel....

  • In Michendorf stehen noch eine ganze Menge rum. Ich komme da ja öfters mal vorbei.


    Wer nachzählen möchte, hier ein Google Maps Screen den ich gerade gemacht habe ^^


    PS: ob da welche aus der DDR bei sind, kann ich allerdings nicht sagen. Sieht hauptsächlich nach den typischen Magenta Telekom Zellen aus. Eventuell unten mittig im Bild. Das könnten liegende gelbe Zellen sein.

    Dateien

    Suche silberne Verwundetenabzeichen im Etui und Ostmedaillen im sehr guten Zustand. Freue mich über jedes Angebot.

  • Ein Schulkamerad hat damals schon als Jugendlicher Telefone gesammelt und hatte unter anderem 3 Telefonzellen im Garten stehen.

    Waren natürlich alle angeschlossen.

    Sammelschwerpunkt Alliierte Berlin
    The Royal Highland Regiment - The Black Watch

  • Hmmm... erste Hürde gerissen ....


    Die Mailadresse war nix ... : A message that you sent could not be delivered to one or more of


    Die Dialektbarriere mit dem Servicemitarbeiter war dann vermutlich doch a weng zu hoch... und ich hab dreimal verglichen nach dem aufschreiben !!!! :)


    Naja nix für ungut ... heute wieder angerufen .. und die nette Dame hat ihr bestes gegeben. Mal schauen ob ich ne Mail oder gar nen Anruf bekomme.


    Wenn alle Stränge reißen wäre evtl. cyrax-pdm ein Joker ;)

    es gilt § 1 ...... jeder macht seins :)

  • Ich klopfe dann mal beim Pförtner am Tor und frage nach ^^

    Suche silberne Verwundetenabzeichen im Etui und Ostmedaillen im sehr guten Zustand. Freue mich über jedes Angebot.

  • Moin Moin

    Puhhh - Deine Gartendekoidee ist nicht billig 8|8|8|

    Ich bin zwar nicht bei der Telekom, aber eine Zelle aus DDR - Zeiten hätte ich noch im Fundus ;) .

    Sie war viele Jahre nach der Wende als Gartendusche im Einsatz ^^^^^^

    Dateien

    Beste Grüße Christoph


    ... suche immer alles von Arado - speziell Ar396 ; sowie alles von / über Argus - Motoren ( As411 und As410 ) ... mail: arado-ar396@email.de

  • Ich möchte nix unversucht lassen .. daher hier auch mal ne Frage in die Runde.

    Wo könnte ich eine bekommen ?

    Gibt es ihn evtl. irgendwo ... den Friedhof der DDR Telefonzellen ?

    Man ehy. Ich habe den Thread viel zu spät gelesen. :D

    Bei uns wurde vor einer Woche eine DDR Telefonzelle in Beckendorf abgerissen Weil dort jemand ein verlassenes Grundstück gekauft hat. Da hätte ich die Abreißer fragen können. Wo sie die denn hinbringen.


    Ich bin mir sicher, dass es sowas wie den Friedhof gibt.

    Die werden mit Sicherheit nicht verschrottet.


    Grüße Joachim

  • Och mensch das is aber schade...

    Joachim .. was meinst du ob du da evtl. noch an eine Info kommen kannst ?

    es gilt § 1 ...... jeder macht seins :)