Schirmmütze und Schulterstücken Reichswehr/frühe Wehrmacht?!

  • Guten Morgen an die Mützen Experten, was haltet ihr von dieser Schirmmütze? Handelt es sich dabei wirklich um eine Übergangsmütze zwischen Reichwehr und Wehrmacht?

    MfG Arne

  • Sieht alles gut aus, auch die Schulterstücke. Die Mütze ist eine der Wehrmacht, effektiert um 1935. Sie wurde wahrscheinlich aus der Reichswehr übernommen, ist dann aber ein spätes Modell mit schon recht dunklem Besatzstreifen. Es fehlt der Sturmriemen. Vermutlich Gebirgsartillerie, wegen dem Edelweiß. Ein schönes Set.


    -> Suche feldgraue Bekleidung der Technischen Nothilfe (TN) sowie einen Auto Union C1 Generator in der Farbe "dunkelgelb nach Muster". <-

  • Schönes stück , so auch noch nicht gehabt / gesehen.

    Effekte 1 Modell wie es sein sollte.

    Gratuliere.

    Grüße

    Suche LW, SCHIRMMÜTZEN & LOD's, :saint:& Schreibtisch deko`s z.b Adler, Flugzeuge & Relief's

    BEWERTEN ? dann auf

    Panzersturm

    klicken !

    DANKE an ALLE