Moin in die Runde der Jäger und Sammler!
Ich bin ja sonst nicht so leicht aus der Ruhe zu bringen, aber ich muss mir mal etwas Luft machen und nach euren Erfahrungen fragen.
Seit letzter Woche wurde ja nun für die ersten gewerblichen Händler auf Ebay die neue, tolle, übersichtliche Zahlungsabwicklung eingeführt.
*Ironiean* Und es läuft alles absolut glatt und reibungslos *Ironieaus*
1. Einige Käufer können nach einem Kauf nicht bezahlen. Der Kundenservice sagte, von meiner Seite sei technisch alles in bester Ordnung und es läge am Käufer. Dieser bekam mitgeteilt, dass es an meinen Einstellungen liege, da die gewünschte Zahlungsmethode nicht hinterlegt sei. Hm...ist klar ohne hinterlegte Zahlungsmethoden in den Rahmenbedingungen kann man ja auch Artikel einstellen
2. Zahlungen kommen dennnoch teilweise direkt auf mein PayPal Konto und andere auf die Zahlungsseite von ebay.
3. Ich finde es total unübersichtlich.
4. Die Gebühren liegen jetzt bei mir bei ca. 18% und sind nicht nachvollziehbar (variable Verkaufsprovision + fixe Verkaufsprovision pro Bestellung + Gebühr für internationale Verkäufe (so der Käufer nicht aus Dtl. kommt). Ja merken die es noch!
5. Beim Einstellen neuer Artikel und festlegen von Rahmenbedingungen kommt es zu Problemen. Es ist nicht möglich für mich Artikel unter der Kategorie Sammeln & Seltenes - Militaria - und die diversen Unterkategorien einzustellen. Die Kategorie wird aktuell wohl nicht "unterstützt"!
In der Kategorie Sammeln & Seltenes - DDR & Ostalgie - etc. geht es.
Dementsprechend kann ich die Rahmenbedingungen für bereits eingestellte Artikel in der "nicht unterstützten" Kategorie nicht ändern.
Das ist wieder mal so eine tolle Verschlimmbesserung!!!
Wenn ich nicht noch so auf den Laden angewiesen wäre, würde ich sofort alle Abos kündigen. Aber leider ist die Reichweite der Plattform einfach aktuell zu gut.
Ich hoffe es gibt genug Beschwerden, und die ändern da nochmal was grundlegend!!!!
Würde mich über eure Erfahrungen und evtl. Tipps freuen.
Fauli