INFOS zu Mein Kampf gesucht !!!

  • Hmmmm ..... ne verlässliche Info wäre u.a das es eine recht große Auflage gab .


    :)


    p.s ich hoffe du hast mich nicht wegen dieser Frage vom Thema mit dem Händler aus Wien weggelockt ?;)

    es gilt § 1 ...... jeder macht seins :)

  • es geht um den Einband , mit dem goldenen Rahmen ? Gab es die überhaupt bei den offizielken Volksausgaben ?


    Bisher waren mir die nur bei Kopien bekannt ?


    Das K sieht auch merkwürdig aus?


    Der Einband ist eher schwarz als blau, gab es offiziell schwarze Einbände oder haltet ihr das für ne Privatbindung?


    Danke für eure Beteiligung

  • so und hier noch mal die Frage genau


    Gab es offizielle Volksausgaben mit schwarzen Einband und Goldrahmen auf dem vorderen Buchdeckel siehe Bild?


    oder


    Handelt es sich bei dem Stück um ein privat angefertigtes Stück oder eine Nachkriegsvariante?


    Danke

  • Hallo


    Mir hat mal jemand gesagt, das die Kämpfe mit dem Goldrahmen,

    Neudrucke aus der Türkei sind.

    Suche Gebietsdreiecke der HJ / BDM

    auch im Tausch möglich

  • Grüße dich danke für die Meldung, ja das habe ich auch so auf dem Schirm.


    Genau deswegen, wollte ich mal noch andere Meinung über das gezeigt Stück einholen.


    Danke schon mal

  • Ich kannte die Volksausgaben mit Goldrand bisher auch nur als Nachkriegsdrucke. Wobei dieser hier von innen eigentlich wirklich sehr gut aussehen würde.

    Geld gab ich für Orden!

  • Was sagt denn die Schwarzlicht Lampe?

    Suche die Heftreihe "Die Fahne hoch"-Die braune Reihe, ,NS-Kinderbücher und SA/Kampfzeit Bücher. Suche das Buch: SA kämpft im Berliner Westen und Dr. Alfred Böttcher: 10 Jahre Kampf um Wernigerode! Zahle Höchstpreise!
    E-Mail: Privatarchiv-berlin@gmx.de

  • ich halte es ja ebenfalls für einen Nachdruck bzw für eine Neubindung .


    Da es aber als *extrem seltene* Ausgabe angeboten wurde , wollte ich hier einfach mit Nachfragen .


    Auf Nachfrage wie das *extrem selten* denn zu belegen wäre, gab es keine Antwort.