RK "lazy two/liegende 2" Vorstellung

  • Danke dir.


    Den Begriff "Rounder Kopie" habe ich schon oft gehört, aber was versteckt sich eig dahinter?

    Ich würde mich gern weiter bilden, aber an das Buch von D. M. kommt man im Moment nicht ran X/

  • Hallo,


    also den erwähnten D.M. habe ich hier vor einigen Monaten verkauft und vor wenigen Wochen war eins erneut hier im Verkauf. Oder in die Rubrik " Suche " und man wird bestimmt erhört.

    Der Begriff kommt von der zum HK zulaufenden rundlichen Rippung und ist damit ein gutes und sichtbares Merkmal.



    Gruß Sammler32

  • Danke.


    Das Buch von D.M. wird schon oft angeboten, keine Frage...aber für einen Preis der echt abartig ist. Ich weiß nicht für welchen du ihn verkauft hast, aber oft geht es für über 200€ weg.

    Z.T. wird das Buch für über 300€ angeboten...vollkommen krank.

  • Hallo,


    dann bin ich wie so oft im Einkauf selbst zu teuer und im Verkauf dann zu günstig. 150 Euro war der Kurs und ich meine, so in etwa war er hier vor wenigen Wochen im Verkauf auch.



    Gruß Sammler32

  • Danke dir.


    Den Begriff "Rounder Kopie" habe ich schon oft gehört, aber was versteckt sich eig dahinter?

    Ich würde mich gern weiter bilden, aber an das Buch von D. M. kommt man im Moment nicht ran X/

    Sie haben nichts verloren....

    Suche 2.wk Ungarische dinge..

  • ??? Was meinst du damit?

    Kraut72 kommt aus dem Ausland und manchmal ist die Übersetzung nicht ganz förderlich ^^

    Er meint lass es wo es ist ;)

    Suche Fotos , Urkunden/gruppen , Orden und ganze Nachlässe der U-Bootwaffe


    Für Kontakt und Verkauf an Nichtsupporter mail an [email]zooby @ gmx.de[/email]

  • Kraut72 kommt aus dem Ausland und manchmal ist die Übersetzung nicht ganz förderlich ^^

    Er meint lass es wo es ist ;)

    Oder das er sich den Kauf des Buches von Herrn D. M. sparen kann!:P:P:P

    "Die Deutschen hat man entweder an der Kehle,

    oder auf allen Vieren vor sich im Dreck."


    Winston Churchill, britischer Ex-Premierminister (1874 - 1965)


    "George Orwell war ein Optimist."

  • :D ok, Google-translate ist nicht immer zuverlässig...habe ich mit...Danke :thumbup:

    Kraut 72, könnte auch dieses meinen.


    Mal das markierte lesen. Ist aus einem englischen Blog übersetzt.;)

    Dateien

    "Die Deutschen hat man entweder an der Kehle,

    oder auf allen Vieren vor sich im Dreck."


    Winston Churchill, britischer Ex-Premierminister (1874 - 1965)


    "George Orwell war ein Optimist."

  • ^^ auch interessant...da hat wohl noch einer eine Rechnung mit Herrn Maerz offen :D

    Da gibt´s mehrere, die seine "Kenntnisse" nicht als letzte Instanz sehen.

    "Die Deutschen hat man entweder an der Kehle,

    oder auf allen Vieren vor sich im Dreck."


    Winston Churchill, britischer Ex-Premierminister (1874 - 1965)


    "George Orwell war ein Optimist."

  • Das zu Recht.

    Sprungring Ritterkreuz 800 gestempelt,auch aus Bodenfund.
    Suche Gebirgsdivision Nord
    Bodenfundteile zum Ritterkreuz

  • Hallo,


    als letzte Instanz bzw. Fehlerfrei wird er sich nicht sehen und habe ich auch nirgends wo gelesen. Seine Fakten sind zumindest in Sachen RK und hier im besonderen die von S&L ist alles mit Belegen/Nachweisen gut recherchiert oder nachvollziehbar erklärt. Zudem gibt er selber zu Bedenken, die Geschäftigkeiten von S&L sind noch nicht abschließend aufgeklärt. Was genau ist den der Anlass, warum einige negativ eingestellt sind ?



    Gruß Sammler32

  • Moin



    Bevor ich mein erstes Ritterkreuz gekauft habe, habe ich mir Fachliteratur gekauft

    Unter andern das besagte Buch von DM, ich hätte für dieses Buch auch 500 oder mehr bezahlt wenn man schon eine Investition von über 7000 Euro für ein orden machen möchte.


    Grüße Michael

    Suche alles vom Gau Nordsee vom Braunhemd bis zur Briefmarke Alles!!!
    Außerdem suche ich SA Bücher / Tatsachenberichte, Romane so in der Art wie Die SA erobert Berlin

  • Wie bereits geschrieben wurde einfach mal eine Suchanzeige stellen. Ich hatte meins auch vor ein paar Wochen hier angeboten, da war aber wohl noch keine Nachfrage 😅😉


    Im übrigen lege ich dir nah sämtliche Beiträge hier im Forum zum Ritterkreuz zu lesen, wer sich eins zulegen möchte sollte doch einen einfachen Rounder gut erkennen können.

  • Ich denke nicht, dass ich in nächster Zeit in den Genuss kommen werde mir ein "echtes" RK (vor Mai '45) zuzulegen... Ich werde mir aber das ein oder andere Souval, S&L bzw auch ein schönes '57 in die Vitrine legen...trotzdem belese ich mich hier und außerhalb des MFF gern zum Thema.


    Jetzt weiß ich zumindest mit einem Rounder umzugehen. Danke. :thumbup:


    Bitte seht es mir nach, ich bin erst seit gut einem Jahr in der Materie Orden/Auszeichnungen dabei und noch kürzer im Bereich RK...kann also noch nicht von jahrelanger Sammlererfahrung zehren.