Koppelschloss SA

  • Hallo zusammen,


    würde euch gerne nach der Meinung fragen. Ein Kollege hat die Möglichkeit dieses KS zu erwerben.

    Nun noch die Frage nach der Originalität.


    Ich persönlich würde von einem Originalstück ausgehen.

    Freu mich über eure Meinung.

    Dateien

    • 01.jpg

      (256,22 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 02.jpg

      (250,97 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Beste Grüße,
    Dagaz


    Suche immer nach SS Mützenabzeichen

  • Hallo und vielen Dank für die Bestätigung.

    Anbei der Vollständigkeit halber noch etwas bessere Bilder ;)

    Dateien

    • 01.jpg

      (253,21 kB, 17 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 02.jpg

      (255,99 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Beste Grüße,
    Dagaz


    Suche immer nach SS Mützenabzeichen

  • Hi,


    originales Assmann, die Auflage war mal versilbert und daher liegt es nah das es vorderseitig mal geputzt wurde... dies ist aber fast alltäglich bei diesen Schlössern, selbst vom bloßem tragen fehlt meist einiges von der Versilberung. :)

    Habe immer Interesse an Koppelschlösser bis 45' - michel-pietsch@t-online.de
    "Was uns aushalten ließ, war die Kameradschaft, der Fahneneid und der Schriftzug auf dem Koppelschloss..."