Fragen zu 5 Fotos

  • Foto 1:

    Wer ist das?

    Kann jemand die Beschriftung entziffern?

    Dateien

    • IMG_7381.JPG

      (481,55 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_7382.JPG

      (457,04 kB, 39 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß 110er

  • Foto 3:

    Wer sind die Herren mit Pfeil?

    Warum ist der eine Kragenspiegel nur schwarz?

    Dateien

    • IMG_7392.JPG

      (610,5 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß 110er

  • Bild 1

    SS-Gruppenführer,General der Polizei Schröder

    https://de.wikipedia.org/wiki/Walther_Schr%C3%B6der

    Das Stadion ist zu 99% Berlin...

    Gruß Wolf

    Foto 1 - Dr. Walther Schröder war nur SS-Brigadeführer/Generalmajor der Polizei.

    Foto 3 - Hans Albin RAUTER und SS-Gruppenführer/Generalleutnant der Polizei Otto SCHUMANN

    Warum ist der eine Kragenspiegel nur schwarz - sehe https://de.wikipedia.org/wiki/Uniformen_der_Waffen-SS:

    Die Angehörigen des SD trugen in Friedenszeiten im Standortdienst in aller Regel die schwarze Uniform der Allgemeinen SS bzw. in den Kriegszeiten die feldgraue Uniform der Waffen-SS. Der rechte Kragenspiegel der Uniform war jedoch leer, was bedeutete, dass im schwarzen Feld kein Symbol oder Abzeichen getragen wurde.
    Diese Praxis wurde für alle SS-Organisationen angewandt, für die noch kein eigenständiges Symbol entworfen oder deren endgültiger Status innerhalb der SS noch nicht festgelegt war.

    Foto 4 - SS-Brigadeführer Bene Otto SS-Bf.

    Foto 5 - SS-Obergruppenführer/General der Waffen-SS Ernst SACHS, auch Heer Generalleutnant (Nachrichtentruppen)

    Lado