Gestern Beobachter-Abzeichen Kaiserreich bekommen = Original?

  • Moin, habe dieses Abzeichen gestern bekommen. Die Emaille sieht sehr gut aus, aber allgemein bin ich mir nicht sicher, ob das Teil original ist. Was meint ihr dazu?

    Vielen Dank und schöne Grüße, Andy.

  • Wenn ich das Nadelsystem sehe, dann hat sich eine Fertigung von vor 1945 schon mal völlig erledigt.

    So ist es... da gehen alle Warnleuchten an.

    SUCHE: - Oldenburg bis 1945 -
    - Res. I.R. Nr. 74, 79, 216 & 440, Res. FAR 22 -
    - IR. 16 / 154 (Wehrmacht/Reichswehr) -
    - Grenadier Regiment Nr. 174 -

  • Leider eine recht primitive Fälschung


    LG Stuka

    ...mit Knarren ist es so wie mit Kondomen, lieber eine haben und keine brauchen-als eine zu brauchen und keine zu haben
    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.