Marinedolch- Bitte um Bestimmung

• Hallo, ich habe diverse Dolche gefunden, dies hier sind zwei davon, wahrscheinlich nicht echt? Ich würde gerne dazulernen woran erkenne ich das?

Gruss Mario

Dateien

• 1a.jpg

(386,37 kB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 1b.jpg

(369,46 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2a.jpg

(606,03 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 2b.jpg

(991,04 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Der eine mit der Eichenlaub-Dekor-Griff-Wicklung ist eine (nicht mal schlechte) Kopie des KM-Ehrendolches, beim anderen kann ich nichts sagen, da brauchts bessere Fotos.

Ostmaerker

Ich distanziere mich ausdrücklich von totalitären politischen Strömungen oder Parteien und verherrliche diese weder, noch billige ich Taten dieser Systeme.
    Ich zeige verfassungsfeindliche Symbole nur dann, wenn es der Identifikation oder der wissenschaftlichen Analyse dient oder es hilft, über verfassungsfeindliche Systeme aufzuklären.

Ich suche möglichst schöne Blankwaffen des 3. Reiches, am liebsten komplett!

Ehemals 26 positive, hier die neuen Bewertungen: Ostmaerker

• Ok, danke für die Info. Hier sind nochmal ein paar Bilder der Dolche.

Dateien

• Ehrendolch (1).jpg

(815,37 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ehrendolch (2).jpg

(547,68 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ehrendolch (3).jpg

(369,5 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Ehrendolch (4).jpg

(532,75 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • KMD (1).jpg

(843,14 kB, 46 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • KMD (2).jpg

(813,67 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • KMD(3).jpg

(654,48 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ok, das der Ehrendolch eine Kopie ist habe ich angenommen..aber auch der andere? gibt es Etwas woran ich das erkennen kann?

• Kann das sein, dass du da ein paar Bilder durcheinander gebracht hast ?

Auf dem einen Bild ist ein weisser Stossfilz zu sehen. Auf einen anderen Bild ein dunkelbrauer Lederfilz

• Die Bilder oben gehören untereinander zusammen, bei den neuen Bildern passt das..die letzten drei sind der normale Dolch. Ich habe nur zwei Dolche fotografiert:/ich muss wahrscheinlich noch ein wenig üben.

• Kann das sein, dass du da ein paar Bilder durcheinander gebracht hast ?

Auf dem einen Bild ist ein weisser Stossfilz zu sehen. Auf einen anderen Bild ein dunkelbrauer Lederfilz

Moin Gunnar

Sehe nur weißes stossfilz.

Gruß

• Der eine mit der Eichenlaub-Dekor-Griff-Wicklung ist eine (nicht mal schlechte) Kopie des KM-Ehrendolches, beim anderen kann ich nichts sagen, da brauchts bessere Fotos.

Ostmaerker

Gab es denn auf KM-Ehrendolchen diese Ätzung mit dem Anker und Adler/HK

Gruß

Kurt

Suche gut erhaltenen Reichsmarine Dolch M1919 / M1929.Angebote mit Preisvorstellung bitte per PN oder an boetschk@arcor.de

• Gab es denn auf KM-Ehrendolchen diese Ätzung mit dem Anker und Adler/HK

Gruß

Kurt

Meines Wissens nicht, die von Raeder (bis Ende 42) haben einen Spruch in gold drauf.

Ostmaerker

Ich distanziere mich ausdrücklich von totalitären politischen Strömungen oder Parteien und verherrliche diese weder, noch billige ich Taten dieser Systeme.
    Ich zeige verfassungsfeindliche Symbole nur dann, wenn es der Identifikation oder der wissenschaftlichen Analyse dient oder es hilft, über verfassungsfeindliche Systeme aufzuklären.

Ich suche möglichst schöne Blankwaffen des 3. Reiches, am liebsten komplett!

Ehemals 26 positive, hier die neuen Bewertungen: Ostmaerker

• Schade, also nicht der große Wurf😂. Danke für eure Bewertungen. Eine Frage hätte ich noch, die kommt wahrscheinlich von vielen neuen. Wie bewertet man solche Dolche, ob echt oder der Schmuckdolch? Kann man dort ohne nen Händler zu fragen ne Preisregion festmachen?

Gruß Mario

• Moin, der Ehrenodlch ist klar aber was haltet ihr denn jetzt von dem KM Dolch ?

Echt oder Kopie ?

Suche Fotos , Urkunden/gruppen , Orden und ganze Nachlässe der U-Bootwaffe

Für Kontakt und Verkauf an Nichtsupporter mail an [email]zooby @ gmx.de[/email]