Auszeichnungen der Kriegsmarine in der Form von 1957

  • Hallo,

    da meine neuen Aufbewahrungskästen angekommen sind, wollte ich Euch mal meine Sammlung der Auszeichnungen der Kriegsmarine in der Form von 1957 vorstellen.


    Obere Reihe von links nach rechts:

    - U-Boots-Kriegsabzeichen 1939

    - Zerstörer-Kriegsabzeichen

    - Kriegsabzeichen für Minensuch, U-Boots-Jagd- und Sicherungsverbände

    - Flotten-Kriegsabzeichen

    - Ehrentafel-Spange der Kriegsmarine


    Mittlere Reihe von links nach rechts:

    - Schnellboot-Kriegsabzeichen

    - Kriegsabzeichen für Hilfskreuzer

    - Kriegsabzeichen für die Marineartillerie

    - Abzeichen für Blockadebrecher


    Untere Reihe von links nach rechts:

    - U-Boots-Frontspange in Silber

    - U-Boots-Frontspange in Bronze

    - Marine-Frontspange


    Bei allen Stücken handelt es sich um Stücke aus der allerersten Fertigungsserie von Steinhauer & Lück von 1957 bis ca. 1959, außer die beiden U-Boots-Frontspangen. Diese beiden sind nicht exakt datierbar, aber nach heutigem Kenntnisstand sind das die bislang frühesten bekannten Fertigungen.


    Mein Dank gilt allen Sammlerfreunden, die mich in den letzten Jahren mit Tipps und Stücken versorgt haben :thumbup:! Ohne Euch wäre es mir sicher nicht gelungen, diesen Sammelbereich zu komplettieren.


    Gruß

    Pattex

    Dateien

    • Marine 1957.JPG

      (1,03 MB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich suche 57er Frontflugspangen und andere 57er Auszeichnungen, Tauschmaterial ebenfalls vorhanden.

  • Sehr schön! Wenn es komplettiert ist heisst das also das ich da freie Bahn hätte ;)?

    Danke Dir Patrick, hättest Du ;), auch wenn mir so ein, zwei Upgrades im Zustand noch vorschweben, aber das wird vermutlich eh nichts :(.


    Bei Deumerstücken habe ich noch Nachholbedarf, aber da kann man ja nicht einmal mit Sicherheit sagen, ob die alle Stücke überhaupt produziert haben.


    Gruß

    Pattex

    Ich suche 57er Frontflugspangen und andere 57er Auszeichnungen, Tauschmaterial ebenfalls vorhanden.

  • Bei Deumerstücken habe ich noch Nachholbedarf, aber da kann man ja nicht einmal mit Sicherheit sagen, ob die alle Stücke überhaupt produziert haben.


    Sehr schöne KM Komposition, Thomas!:love::thumbup:


    Hier meine Deumer Preisliste von 1958, weiß dass sie nicht vollständig ist. Es scheint, dass Deumer immerhin die meisten KM Stücke produziert hat.


    Mfg Nick

  • Hallo Nick,

    danke für das Teilen dieses tollen zeitgenössischen Dokumentes :thumbup:.


    Wenn ich mir den letzten Teil durchlese, dann gehe ich stark davon aus, dass damit folgendes gemeint ist ;):


    57er Werbeaufsteller


    Gruß

    Pattex

    Ich suche 57er Frontflugspangen und andere 57er Auszeichnungen, Tauschmaterial ebenfalls vorhanden.