Um welchen Stahlhelm handelt es sich und was ist er wert?

  • Der einzigste der hier zum schluss der gelackmaierte ist, ist der ehemalige besitzer der in den helm geschenkt hat!!!

    Vorausgesetzt diese Geschichte ist auch tatsächlich so passiert....

    Ich suche:
    -Kinderspielzeughelme
    -Paradehelme

  • Bitte seid mir nicht böse aber ich würde diese Sache jetzt schliessen und mich auf einen neuen Fund freuen.


    Schaue stete nach Vorne,dann stolpert man auch seltener. Von mir. :)


    Irgendwo liegt ein wunderschöner Helm und wartet darauf entdeckt zu werden.


    DEA

  • das seh ich genauso. Hier geht es nicht um einen „Jungsammler“. Eher ums schnelle Geld. Aber das muss jeder selber wissen.

    Suche immer Stahlhelme

  • mein Auto ist in der Werkstatt und ich brauche das Geld.

    Das ist das Ding.

    Sonst würde ich ihn nicht verkaufen.

    Aber soll jeder so sehen und seine Meinung sagen wie er möchte.


    Dafür ist es ja da sas forum.


    Schönen abend noch.

  • alles gut. War nicht negativ gemeint. Hier im Forum geht es ja mittlerweile hauptsächlich um bestimmen von Echtheit und Werten.


    Was mich aber an diesem Thread am meisten belustigt hat, sind Leute die sich hier zu Wort melden, die kein Deut besser sind was die „genaue Artikelbeschreibung“ angeht aber mit dem Finger auf dich zeigen.

    Suche immer Stahlhelme

  • alles gut. War nicht negativ gemeint. Hier im Forum geht es ja mittlerweile hauptsächlich um bestimmen von Echtheit und Werten.


    Was mich aber an diesem Thread am meisten belustigt hat, sind Leute die sich hier zu Wort melden, die kein Deut besser sind was die „genaue Artikelbeschreibung“ angeht aber mit dem Finger auf dich zeigen.

    😁😁😁 Haarspray 😁😁😁

    Suche Alles zum Infanterie Regiment 81

  • Die 2 Junge Bürschchen ..2015 bzw 2016 Eintritt Mitgliedschaft...

    Da war ich schon müde 🤣🤣🤣

    Einmal editiert, zuletzt von tuioca ()

  • Kompetente Antwort dafür, dass du schon so lange dabei bist. Was kann ich von dir lernen?🤔 Ich frag am besten meine Frisöse... Einfach mal an die eigene Nase fassen bevor du über andere urteilst.

    Suche immer Stahlhelme

  • a) man lässt sich nichts schenken....dann hat man auch keine moralische zwickmühle

    b) jeder sollte mit seinem kram machen dürfen was er möchte

    c) auch haarspray ist eine oberflächenveredelung

    d) der der ohne schuld ist werfe den ersten helm

    e) war nicht der letze helm

    f) schloss vor und weiter mit dienst

    ...mit Knarren ist es so wie mit Kondomen, lieber eine haben und keine brauchen-als eine zu brauchen und keine zu haben
    Alle von mir gezeigten zeitgeschichtlichen und militärhistorischen Berichte und Gegenstände aus der Zeit 1933 - 1945 und angesprochenen Themen dienen nur zu Zwecken der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger und verfassungsfeindlicher Bestrebungen, der wissenschaftlichen und kunsthistorischen Forschung, der Aufklärung oder Berichterstattung über die Vorgänge des Zeitgeschehens oder der militärhistorischen und uniformkundlichen Forschung gemäß §§ 86 / 86a, Deutsches StGb.