Alte Münzen keltisch usw Bestimmung

  • Hallo


    kann mir jemand sagen um was für Münzen es sich hier handelt.


    Als Leihe hätte ich jetzt mal geschätzt keltisch, die eine Japanisch, eine aus orientalische Raum und eine aus britischer Kolonie?


    Vielen Dank im voraus und beste Grüße Sucher&Sammler

  • Hallo, keltisch ist da gar nix bei.;)

    2te Reihevdie letzte ist eine römische Münze, dritte Reihe die erste chinesisch.

    https://colnect.com/de/coins/coin/22941-1_Pie-Britisch-Indien_Präsidentschaft_Bengalen-Indien_britische_Kolonie

    Der Rest sollte auch indisch sein.


    Gruß Micha

    Suche Treffenabzeichen HJ-Bann 255 und was sonst noch dazu gehört.
    Ebenso alles an Dokumente vor 45 von Helmstedt, Mariental ( Fliegerhorst)
    und Süpplingenburg .

  • Mit indischem Münzen kenn ich mich nicht aus . Aber aufgrund des Zustandes würde ich dafür nicht viel sehen. Die Kleinmünzen sind Massenware, wie bei uns die Kleinmünzen aussem 3 Reich oder Kaiserreich.

    Gruß Micha

    Suche Treffenabzeichen HJ-Bann 255 und was sonst noch dazu gehört.
    Ebenso alles an Dokumente vor 45 von Helmstedt, Mariental ( Fliegerhorst)
    und Süpplingenburg .