FRUSTKAUF mit Rgt Stempel

  • Hallo ,

    mein neuer Frustkauf.

    Mit Rgt.stempel

    Sehe da jetzt nichts was stören wurde....


    Was meint ihr ??


    Beste Grüße

  • Das Schloss ist ein schön erhaltenes Original.

    Der Regimentsstempel gefällt mir persönlich nicht. In der Regel wurden diese Bestempelungen eher in den Vorkriegsjahren durchgeführt und dann meist auch geprägt und nicht als Tintenstempel. Was nun nicht automatisch heißen muss, dass es das so nicht gegeben hat. Vielleicht wissen da andere mehr. Für mich ist so ein Stempel relativ leicht zu fälschen.

    Interessiere mich für die

    211. Infanterie-/ Grenadier-Division (Regimenter 306 / 317 / 365)

    Bitte alles anbieten wie z.B. Dokumente, Urkunden, Fotos, Soldbücher, Wehrpässe, etc.

  • Danke dir schonmal für dein Feedback.

    Dann lasse ich mich mal überraschen.:/

    über weitere Meinungen

    Grüße


    Wäre auf weitere Meinungen angewiesen & würde mich freuen.

    Suche LW, SCHIRMMÜTZEN & LOD's, :saint:& Schreibtisch deko`s z.b Adler, Flugzeuge & Relief's

    BEWERTEN ? dann auf

    Panzersturm

    klicken !

    DANKE an ALLE

    Einmal editiert, zuletzt von Panzersturm ()

  • Das Schloss ist ein schön erhaltenes Original.

    Der Regimentsstempel gefällt mir persönlich nicht. In der Regel wurden diese Bestempelungen eher in den Vorkriegsjahren durchgeführt und dann meist auch geprägt und nicht als Tintenstempel. Was nun nicht automatisch heißen muss, dass es das so nicht gegeben hat.

    Dem schließe ich mich an ... das Schloss ist sehr schön, aber der Stempel gefällt mir nicht.

    Was aber nichts heißen muss ... vielleicht gab es das ja wirklich so.


    Ich habe vor kurzem ein LW-ALU-Schloss von 1939 bekommen, was auch einen solchen Regiments-Stempel aufweist.

    Allerdings ist dieser geprägt ... und nicht mit Tinte gestempelt.


    Gruss Michael

    Dateien

    • Flak.jpg

      (448,44 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    __________________


    "In der Mitte die Straße, außen der Schnee und um uns herum die Rote Armee."
    (Ostmedaille)


  • Vielen dank jungs.


    Das wäre ja dann wirklich ein Frustkauf geworden.:cursing:

    Grüße

    Suche LW, SCHIRMMÜTZEN & LOD's, :saint:& Schreibtisch deko`s z.b Adler, Flugzeuge & Relief's

    BEWERTEN ? dann auf

    Panzersturm

    klicken !

    DANKE an ALLE

    Einmal editiert, zuletzt von Panzersturm ()

  • Ist doch ein Schönes Schloss,und auf einer Puppe fällt es nicht auf,evtl lässt sich das ja auch mit Aceton entfernen.

  • Hi,


    Zwar ein bissl aufgewertet aber dennoch ein tolles Ks. Mich würde die Stempelung zumindest nicht stören solang ich nicht die vorgetäuschte Geschichte der Einheit welche hier anhand dieses Stempel missbraucht wurde dazu mitgekauft hätte... am Koppelriemen sieht man es eh nicht... falls es ein eher teurer Händlerkauf war kann man kommentarlos von der Rückabwicklung Gebrauch machen ohne das es Probleme gibt.


    Zum KS und Zunge:

    Die Zunge ist passend zu dem Ks, die Naht ist ebenfalls einwandfrei und bedenkenlos.

    Der Stempel lag eben nicht direkt auf in den Vertiefungen der Naht bzw. der Löcher. Die Tinte/Farbe konnte beim 'F' daher nicht den Garn färben und wirkt dadurch nicht ganz vorhanden oder vorher aufgebracht.


    Was auch wichtig ist, solche Truppenstempel sind nahezu (ich will es nicht gänzlich ausschließen) nur bei Vorkriegs Ks zu finden, sprich ein Stahl Ks mit Truppenstempel zu finden ist kaum möglich. Bis auch wenige Stahl Ks welche noch eine LBA Abnahme erhielten kenne ich auf Anhieb keins welches einen Truppenstempel bekam... erst recht nicht mehr im Jahrgang 42 wie beim hier gezeigten, wenn dann nur bei den frühen Stahl Ks von 1940 oder wenn überhaupt.


    Aber wie gesagt, ich will es nicht komplett ausschließen.

    Habe immer Interesse an Koppelschlösser bis 45' - michel-pietsch@t-online.de
    "Was uns aushalten ließ, war die Kameradschaft, der Fahneneid und der Schriftzug auf dem Koppelschloss..."

    Einmal editiert, zuletzt von Demjansk8842 ()

  • moin,

    also ich kaufe mir doch kein schloss wo ich noch u.a den Stempel entferne ,darum habe ich es auch nicht gekauft.....


    Der Stempel wurde mit bezahlt!!!


    Danke an alle für eure geschätzte Meinungen.

    Grüße

    Suche LW, SCHIRMMÜTZEN & LOD's, :saint:& Schreibtisch deko`s z.b Adler, Flugzeuge & Relief's

    BEWERTEN ? dann auf

    Panzersturm

    klicken !

    DANKE an ALLE