Zeigt her eure K&K-Ordenssammlungen

  • Hier noch eine gravierte sl aus meiner Sammlung. Ohne Hersteller Punze.

    Sehr schön. Die meisten sind ja nur am Rand graviert.

    Suche kuk Orden / Österreich, Medaillien, Eiserne Krone, Leopold Orden, Stephansorden, Damenstift, Elisabeth Orden, Kaiser Franz Joseph Orden, Verdienstkreuze etc.

  • leider hat sich wer mit seinen Fettfingern darauf verewigt :-(

    sammle/suche alles zu KuK Luftfahrtruppen, Sturmtruppen,
    Marine und Tapferkeit. (Orden, Abzeichen, Fotos, Ausr...)
    -------------------------------------------------------------------

  • Diese Bilderserie passt nicht ganz zum Thema, da es nicht mein Stück ist. Aber dennoch möchte ich es euch nicht vorenthalten, zumal diese Variante nicht in der "Bibel" von Ortner und Ludwigstorff abgebildet ist.

    Es handelt sich bei dem Stück um ein Militär-Maria-Theresien Ritterkreuz aus dem Zeitraum zwischen 1872 und 1880. Die Eingrenzung lässt sich anhand der Punzierungen treffen; einerseits die Gemsenkopfpunze (einmal vor 1872, einmal nach 1872 mit "A") sowie der frühen Herstellungsmarke der Fa. Rothe (bis ca. 1880 in Verwendung). Bei dem Stück handelt es sich um die wohl erste Variante der von Rothe produzierten Ritterkreuze mit Herstellermarkierung, wie sie wohl für die Feldzüge ab 1866 und später verliehen wurde (vgl. die für die Seeschlacht von Lissa verliehenen RK im HGM). Im Vergleich zu den von 1917 und 1918 verliehenen Stücken wirken hier die Kreuzarme etwas schmäler und die Öse hebt sich in einem Sockel vom oberen Kreuzarm ab. Für die Stücke des Ersten Weltkrieges wurde jedoch (teilweise) dasselbe Medaillon verwendet.

    Das vorliegende Stück konnte ich fotografieren; die Emaille und meine Fotobox harmonierten allerdings nicht optimal.

    Material: Gold und Emaille. Provenienz: Prinz eines mit dem Haus Österreich verbündeten deutschen Königreichs. Der Urenkel des Besitzers ist bei Bunte-Lesern ua bekannt durch Urinieren in der Öffentlichkeit und seine Schlagfertigkeit mit dem Regenschirm 8)

    Dateien

    • DSC07525.JPG

      (250,01 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07526.JPG

      (270,72 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07530.JPG

      (466,95 kB, 5 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07539.JPG

      (228,3 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07543.JPG

      (254,87 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07544.JPG

      (166,98 kB, 6 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07545.JPG

      (157,92 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07548.JPG

      (257,64 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07550.JPG

      (381,64 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07552.JPG

      (422,3 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07554.JPG

      (407,12 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07557.JPG

      (337,67 kB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07558.JPG

      (167,26 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC07559.JPG

      (162,52 kB, 2 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Suche hochwertige Orden/Abzeichen/Patriotika der Österreichischen Monarchie

  • tja super Stück, jetzt sind wir aber "high end" unterwegs, wenn jetzt noch ein gewidmetes MMTHO kommt, ist die Fahnenspitze erreicht.

    sammle/suche alles zu KuK Luftfahrtruppen, Sturmtruppen,
    Marine und Tapferkeit. (Orden, Abzeichen, Fotos, Ausr...)
    -------------------------------------------------------------------

  • tja super Stück, jetzt sind wir aber "high end" unterwegs, wenn jetzt noch ein gewidmetes MMTHO kommt, ist die Fahnenspitze erreicht.

    ...da geht schon noch mehr...;-)

    MFF Interessengemeinschaft Münzen und Zahlungsmittel


    Meine Groß-Kleinschreibtaste ist kaputt!!!!!

  • na gut ich kenne Einen der hatte mal ne Kollane ;)


    aber ich denke für viele ist schon vor einem MMTHO Ritter die Spitze erreicht. (hab selber keinen)

    sammle/suche alles zu KuK Luftfahrtruppen, Sturmtruppen,
    Marine und Tapferkeit. (Orden, Abzeichen, Fotos, Ausr...)
    -------------------------------------------------------------------

  • Aber Spass beiseite...die hier gezeigten gewidmeten Stk. sind spektakulär, eigentlich ist ein MTTO kaum zu stoppen, gefällt mir auch besser wie der O.v.goldenen Vl.

    MFF Interessengemeinschaft Münzen und Zahlungsmittel


    Meine Groß-Kleinschreibtaste ist kaputt!!!!!

  • Es gibt zwischen Himmel und Hölle Orden die kennt nicht mal ein KuK Sammler.

    Der Orden der Adligen uralten Gesellschaft des Hauses Frauenstein. Gestiftet 28.8,1804 durch Kaiser Franz II.

    Das Kreuz ist 47 mm, Krone 37 mm. Medaillon 25mm,Gewicht 41 Gramm .

    Ist aus Gold.

    Dieses Stück hat die Matrikel Nummer 1 , das aller erste.

    Die Org.Urkunde und die Miniatur ist aus dem Nachlass Malapert-Neuville

  • Und hier noch ein seltener

    Dekoration der adeligen Ganerbschaft

    Alten-Limpurg

    Gestiftet 17.3.1804 durch Kaiser Franz II.

    Aus dem Nachlass Ludwig Freiherr von Stein zu Lausnitz

    Dateien

    Mfsg
    Rujab
    Hessensammler
    Suche Hessische Münzen,Medaillen,Bürgermeistermedaillen
    Orden,Ordensspangen,Miniaturen und Etuis.

  • das letzte Bild ist sehr schön und so, sicher auch sehr selten !!


    Danke fürs zeigen!


    LG

    Bin auf der Suche nach Orden und Abzeichen , bayr.MVK 3.Kl, österr. Monarchie und 1. Republik