Preisfrage EK1

• Hallo 57erFreunde! Mal eine Preisfrage....ja ich weiß,ist immer so eine Sache.Egal,ich hab keine Ahnung.Was darf ein Neuwertiges EK 1,L11 in der 57er Form etwa kosten?

• Moin,

wie immer eine schwierige Frage. Ich habe letztens für ein Deumer ohne Markierung 80€ bezahlt.

Wenn ich die Diskussion dazu richtig in Erinnerung habe, hat einer geschrieben, das Händler so 200€ aufrufen würden.

Ich würde daher den Sammlerbreis irgendwo bei 150€ verorten. Den Rest bestimmt das subjektive Bauchgefühl.

Gruß

Suche 57ziger Feldspangen, Ordensspange und Bundeswehrwehrpässe von Weltkriegsteilnehmer.
    Ehrenkreuz Urkunden aus Schleswig-Holstein

• Na, für ein Stück ohne Hersteller wäre ich bei euch, aber ein mag. Stück von S&L aus der späten Fertigung liegt so bei 80€ und Reimer ohne Markierung ist schon seltener und mit Markierung glaube ich noch ein wenig mehr. Ich glaube 130-150 könnte da schon passen.

Suche 57ziger Feldspangen, Ordensspange und Bundeswehrwehrpässe von Weltkriegsteilnehmer.
    Ehrenkreuz Urkunden aus Schleswig-Holstein

• Hallo,

kommt allerdings auch noch ein wenig darauf an, welche L/11 Markierung genau gemeint ist ;)?

Gruß

Pattex

Ich suche 57er Frontflugspangen und andere 57er Auszeichnungen, Tauschmaterial ebenfalls vorhanden.

• Servus,

Hätte mal noch eine Frage als 57er Neuling.

Gab es für die EK1 auch Etuis?

Zb jetzt für die Deumer Stücke oder allgemein?

Gruß

• Es wurden gerne alte Etuis für KVKs benutzt. Einfach die Oberseite überklebt. Sieht man ganz gut das KVK durch schimmern. In diesem Etui schlummert ein Deumer.

Danke für die Rückmeldung.

Aber spezielle wie beim DKIG und DKIS gab es nicht?

• Ich kenne auch alte überklebte Ostvölker Etuis für die frühen 57iger EKs.

Sicherlich gab es von den etwas weniger verliehenen Auszeichnungen noch genug Restbestände an passenden Etuis, die Neutralisiert werden konnten und somit wieder verwendet werden konnten.

Mit freundlichem Gruß

Grüni

Suche:
    Auszeichnungen von Otto Schickle L/15 & M1/75
    Nachkriegsfertigungen von Steinhauer & Lück
    57iger Orden und Ehrenzeichen
    Früher Bundeswehr Fallschirmjägerhelm (M38 Form)